Die Suche ergab 7 Treffer

von fast_fertig
10.08.2009, 16:14:18
Forum: Leid & Frust
Thema: Die Leute im Seminar...
Antworten: 85
Zugriffe: 24543

Toller Kommentar- Absolute Zustimmung. Ich habe es genau so erlebt. Es gibt ein tolles Plakat-Motiv von "die Gesellschafter": "Bedeutet Zusammenarbeit auch Zusammenhalt ?" Auf´s Ref bezogen: Nein ! Auf den Beruf bezogen: Mit Außnahmen, eher nein ! Als ich das Plakat gesehen habe, musste ich sofort ...
von fast_fertig
06.08.2009, 14:25:08
Forum: Studium
Thema: Mündliche Prüfung zu Binnendifferenzierung
Antworten: 2
Zugriffe: 1457

Also im Prinzip kann doch in jedem Fach/Lernbereich eine Binnendifferenzierung passieren. Ob es sich dabei um Mathe, Deutsch oder ein anderes Fach handelt ist nicht relevant. Es gibt unterschiedliche Aspekte auf die sich Binnendifferenzierung anwenden lässt. Danach richtet sich dann auch in welchen ...
von fast_fertig
05.08.2009, 15:10:13
Forum: Leid & Frust
Thema: Die Leute im Seminar...
Antworten: 85
Zugriffe: 24543

Garcia hat geschrieben:Okay, ich nehme den "dämlichen Seitenhieb" in aller Form zurück. :)
Na das ist aber anständiges Forenverhalten :)
von fast_fertig
05.08.2009, 14:32:37
Forum: Leid & Frust
Thema: Die Leute im Seminar...
Antworten: 85
Zugriffe: 24543

In vielen Lehrerkollegien klappt diese Kooperation ganz wunderbar... übertreib mal nicht mit der Weltuntergangsstimmung! :roll: Sicherlich. Aber in vielen eben nicht! Da die Schule nicht den Nabel der Welt darstellt, kann von Weltuntergangsstimmung nicht die Rede sein. Übertreibe du es lieber nicht...
von fast_fertig
05.08.2009, 12:57:17
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: BMI 30,ist das schlimm?
Antworten: 211
Zugriffe: 55901

Ich bin bestimmt nicht dünn, aber auch sicher nichtg krankhaft fettsüchtig. Habe im Feb. die Sportaufnahme Pfüfung für das Pädagogische Fachseminar in Khe bestanden und nehme am 05. Juli 09 an einem Volkstriathlon teil. Mein Amtsarzt hat mich mit den Worten "ah, sie sind auf einem Aug blind" (habe ...
von fast_fertig
05.08.2009, 11:50:50
Forum: Leid & Frust
Thema: Die Leute im Seminar...
Antworten: 85
Zugriffe: 24543

Eigentlich ist es bedenklich, wenn die Leute im Seminar alle so daneben sind. Schließlich werden sie dann ja auf die Schüler losgelassen... Das möchte ich mal am Rande anmerken. Viel schlimmer, sowas hat man später als Kollegen im Lehrerzimmer zu sitzen. Das finde ich bedenklich! Ich kann mir gut v...
von fast_fertig
05.08.2009, 11:05:15
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Ungeeignete Referendare...
Antworten: 72
Zugriffe: 92199

Auch wenn das jetzt nicht weiterhilft: Leider müssen wir erstmal mit der Realität leben. Gerechtigkeit gibt es nicht (zumindest nicht in der Form, dass sie für alle gerecht ist), aber gerade deshalb ist es wichtig, sich nicht innerlich mit dem Gedanken kaputt zu machen, dass gewisse Dinge ungerecht...