Die Suche ergab 392 Treffer

von Jill
02.01.2014, 23:04:35
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Lernziele formulieren...?
Antworten: 6
Zugriffe: 4164

Re: Lernziele formulieren...?

Äh naja - du überlegst, wo du mit deinen Schülern eigentlich hin willst im jeweiligen Teil der Stunde. Das formulierst du dann kurz und knackig und überlegt ANSCHLIESSEND, auf welchem Weg du da hinkommen könntest ;). Ich habe tatsächlich am Anfang den Fehler gemacht, mir erst zu überlegen, was ich d...
von Jill
18.10.2013, 21:03:16
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Noten im Ref
Antworten: 29
Zugriffe: 8512

Re: Noten im Ref

Ich habe ja gesagt, zu meiner Zeit! Heute ist die Situation der Prüfungskandidaten natürlich viel besser, wie Illi-Noize es bereits beschrieben hat. Ich wollte nur deutlich machen, woher die guten Noten kamen. Außerdem hat Renate sich bei mir so viel Drehtabak geschnorrt... :lol: :lol: Danke für di...
von Jill
18.10.2013, 18:04:09
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Ich brauche eine Armbanduhr
Antworten: 4
Zugriffe: 2329

Ich brauche eine Armbanduhr

Hallo ihr Lieben, (keine Ahnung, ob das Thema hier passt, verschiebt es ggf. auch gerne). An meiner Schule sind die Stundenzeiten derart krumm und uneingängig (und an einem meiner drei Tage auch noch vollkommen anders dank Kurzstundenmodell), dass ich es echt aufgegeben habe, mir das merken zu wolle...
von Jill
10.09.2013, 21:49:25
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: NACH dem Ref Elterngeld?
Antworten: 9
Zugriffe: 4212

Re: NACH dem Ref Elterngeld?

Du musst zuerst mal die beiden Begriffe "Elternzeit" und "Elterngeld" trennen. Elternzeit musst du nicht nehmen, da dein Vertrag ja sowieso kurz nach dem Mutterschutzende deiner Freundin endet. Das Elterngeld ist davon aber unabhängig, das kriegt jeder, der eben zu Hause bleibt, um sich ums Kind zu ...
von Jill
06.09.2013, 12:31:03
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Einstellung Realschule Bayern September 2013
Antworten: 307
Zugriffe: 114369

Re: Einstellung Realschule Bayern September 2013

*nur mal schnell ein Danke an Krabbapel in die Runde werf, endlich hat mein Wahldilemma ein Ende ;)*
von Jill
09.08.2013, 18:02:00
Forum: Leid & Frust
Thema: Kurz vor dem Examen und einfach keine Lust und Kraft mehr!
Antworten: 5
Zugriffe: 4953

Re: Kurz vor dem Examen und einfach keine Lust und Kraft meh

Nimm dir zunächst nur einen klitzekleinen Teil der Arbeit vor. "Ich mache jetzt nur mal xy, und danach darf ich dann sofort wieder nichts tun und jammern" ;). Oft kommt man über eine solche Kleinigkeit dann doch auf den Geschmack, hat die ein oder andere Idee und wurschtelt einfach weiter. Und wenn ...
von Jill
08.08.2013, 22:21:49
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Realschule Bayern Einsatzschulen 2013
Antworten: 20
Zugriffe: 7115

Re: Realschule Bayern Einsatzschulen 2013

Oooh wie spannend - da werden heut nacht einige seeeehr unruhig schlafen ;).
Ich drücke allen die Daumen, dass die Ortszuteilung möglichst nach Wunsch klappt!

Hach ja, da werden Erinnerungen wach...