Die Suche ergab 606 Treffer

von Serafina
12.10.2011, 22:53:09
Forum: Leid & Frust
Thema: Sie nerven...
Antworten: 93
Zugriffe: 17817

Re: Sie nerven...

Es wird Lehrkräften heute irrwitzig schwer gemacht, echte Noten zu vergeben. Das ist nun einmal Teil des sich selbst mittlerweile nur noch ad absurdum führenden Systems. Macht man es sich leicht, ist man 'gut'; macht man es sich schwer, ist man 'böse'. Da fragt sich doch wirklich, wo das Kinderdasei...
von Serafina
14.08.2010, 22:39:24
Forum: Leid & Frust
Thema: Als Dicke ins Schwimmbad in der Schulstadt?
Antworten: 23
Zugriffe: 7499

Re: Als Dicke ins Schwimmbad in der Schulstadt?

Es kommt auf dich als Typ an. Es scheint sich da was zu tun. Siehe dieses Bildchen von Beth Ditto.
http://thedemoiselles.com/wp-content/up ... ngerie.jpg

(Es gibt noch ganz andere von ihr, die hier vielleicht nicht durchgehen würden. Einfach mal googeln. :wink: )
von Serafina
14.08.2010, 20:29:46
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Schüler behauptet 11.09. wäre Lüge
Antworten: 19
Zugriffe: 8786

Re: Schüler behauptet 11.09. wäre Lüge

Ich fand mal die Reaktion einer guten Bekannten auf den Film "Wag the Dog" sehr bezeichnend. In diesem Film geht es darum, dass der amerikanische Präsident von Medienspezialisten einen Krieg inszenieren lässt, weil 2 Wochen vor der Wahl aufzufliegt, dass er eine Schülerin im Oval Office angefasst ha...
von Serafina
13.08.2010, 10:21:24
Forum: Leid & Frust
Thema: Belastung durch Probleme der Schüler
Antworten: 19
Zugriffe: 5192

Re: Belastung durch Probleme der Schüler

Was man in jedem Fall wissen sollte, das ist, dass man nicht der Klempner der Gesellschaft ist und eben nicht alles Leid lindern kann/soll und sich eben nicht für alles zuständig fühlen sollte und nicht alles zu seinem Problem machen sollte. Ich habe den Eindruck, dass nicht gerade wenige Nichtlehr...
von Serafina
12.08.2010, 20:49:33
Forum: Leid & Frust
Thema: Sprüche über Beamte und Konter dafür
Antworten: 61
Zugriffe: 13004

Re: Sprüche über Beamte und Konter dafür

Das wars. Jetzt brauch ich n Kaffee.
von Serafina
12.08.2010, 20:05:31
Forum: Leid & Frust
Thema: Legasthenie, Dyskalkulie, LRS, AD(H)S und Co.
Antworten: 84
Zugriffe: 15793

Re: Legasthenie, Dyskalkulie, LRS, AD(H)S und Co.

Dass das Gymnasium mitsamt dem Abi und dann natürlich erst recht alle darunter angesiedelten Schulformen und -abschlüsse so stark auf den Hund gekommen sind, hat auch einen Grund: Eliten können sich auch anders reproduzieren. Franjo Pooth kann sein Studium abbrechen und dann mit einer Handyfirma gra...
von Serafina
11.08.2010, 0:20:10
Forum: Leid & Frust
Thema: Definiere: Bildungsferne
Antworten: 40
Zugriffe: 8215

Re: Definiere: Bildungsferne

Heißt das nicht 'italienisch'?