Die Suche ergab 157 Treffer

von Horst-Günther
18.04.2016, 13:28:52
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Amtsarzt Untersuchung bei längerer Krankheit und die Folgen?
Antworten: 6
Zugriffe: 5699

Re: Amtsarzt Untersuchung bei längerer Krankheit und die Fol

Andernfalls werde ein amtsärztliche Untersuchung veranlasst, und wenn ich das richtig verstehe, fliege ich dann raus ohne jegliche Ansprüche oder Chance auf Wiedereinstellung. Ist das korrekt? Nein, das ist so nicht korrekt. Du bist dann erstmal Dienstunfähig. Allerdings spricht nichts dagegen, bei...
von Horst-Günther
22.10.2015, 14:00:14
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Bewerbungsgespräche: Stellen vorab schon vergeben
Antworten: 107
Zugriffe: 41469

Re: Bewerbungsgespräche: Stellen vorab schon vergeben

Ich drück Dir alle Daumen. Ich glaube ein großes Problem ist die örtliche Einschränkung. Wenn ich bei Leo (ohne Ortswünsche) das Fach Deutsch oder Pädagogik eingebe, sehe ich sehr viele Stellenangebote aus dem Regierungsbezirk Düsseldorf. Und bei einer gewünschten Fächerkombination Deutsch - beliebi...
von Horst-Günther
19.10.2015, 14:14:57
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Bewerbungsgespräche: Stellen vorab schon vergeben
Antworten: 107
Zugriffe: 41469

Re: Bewerbungsgespräche: Stellen vorab schon vergeben

... dann kommt die erste Ernüchterung, wenn alle Gespräche auf den selben Tag fallen und man von vornherein bereits gar nicht alle Chancen wahrnehmen kann (in der freien Wirtschaft besteht Anspruch auf einen Alternativtermin, mir ist absolut schleierhaft, wieso das hier außer Kraft gesetzt ist). Un...
von Horst-Günther
18.02.2015, 16:04:48
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Amtsarzt NRW wegen langer Fehlzeiten
Antworten: 62
Zugriffe: 19942

Re: Amtsarzt NRW wegen langer Fehlzeiten

Ich habe nun ein Schreiben erhalten. Darin soll ich zustimmen, dass ich all meine Ärzte plus den Amtsarzt von der Schweigepflicht entbinde, was ich jedoch nicht gemacht habe. Welche Konsequenzen hat das nun? Ggfls. kann dieses Verhalten - sofern die Verweigerung rechtgrundlos erfolgt ist - aufgrund...
von Horst-Günther
12.01.2015, 13:16:12
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Krankmeldung zu spät abgegeben, Konsequenzen?
Antworten: 10
Zugriffe: 7612

Re: Krankmeldung zu spät abgegeben, Konsequenzen?

Ich empfehle einen Blick in die Verwaltungsvorschriften zur Ausführung des Beamtenstatusgesetzes (BeamtStG) und des Landesbeamtengesetzes (LBG NRW) zu werfen: VV zu § 62 LBG NRW (Fernbleiben vom Dienst) 1.1 Bleibt die Beamtin oder der Beamte wegen Krankheit dem Dienst fern, so hat sie oder er die Ta...
von Horst-Günther
30.12.2013, 19:35:43
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Verbeamtung 1. Februar Samstag ??
Antworten: 19
Zugriffe: 14347

Re: Verbeamtung 1. Februar Samstag ??

"Natürlich" kann man die Urkunde später als am 01.02. in Empfang nehmen und dann beim unterschreiben des Empfangsbekenntnisses so tun, als ob es der 01.02. oder 31.01. wäre. Bedacht werden sollte hierbei, dass man damit eine Erklärung in die Welt setzt, die zu einem Zeitpunkt Dienstbezüge zur Folge ...
von Horst-Günther
10.10.2013, 17:56:46
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Vertretungsstelle Privatschule
Antworten: 6
Zugriffe: 3243

Re: Vertretungsstelle Privatschule

Vertretungstätigkeiten sind nicht an die erworbene Lehramtsbefähigung gebunden und wirken sich für jede Lehramtsbefähigung eignungserhöhend aus, zitiert aus Grundlagenerlass zur Lehrereinstellung