Die Suche ergab 58 Treffer

von Zophy
11.09.2012, 20:04:41
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Fitte Schüler fördern (Deutsch 5)
Antworten: 0
Zugriffe: 672

Fitte Schüler fördern (Deutsch 5)

Hallo zusammen, ich bin fertig mit dem Ref und nun Klassenlehrerin in 5. Ich frage mich derzeit, wie ich es schaffen kann, einige besonders intelligente SuS in meiner sonst sehr breit gemischten Truppe gezielt mit schwierigen Aufgaben zu fördern. Wir arbeiten viel in Freiarbeit (selbstgesteuertes Le...
von Zophy
16.08.2012, 12:54:22
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Beihilfe NRW Grundschule wohin?
Antworten: 9
Zugriffe: 4073

Re: Beihilfe NRW Grundschule wohin?

Und ruf auf jeden Fall einmal vorher an und bring deine Beihilfenummer in Erfahrung, das verkürzt einiges und ist nur ein Anruf.
von Zophy
09.08.2012, 16:58:18
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: UPP Liebeslyrik
Antworten: 5
Zugriffe: 6141

Re: UPP Liebeslyrik

Um welche Klasse geht es denn und was ist dein Ziel für die Stunde?
von Zophy
28.06.2012, 8:44:21
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Amtsarzt - Erfahrungen
Antworten: 39
Zugriffe: 28789

Re: Amtsarzt - Erfahrungen

Ich weiß nicht, wie genau der Bogen in NRW aussieht. Habe neben einem knappen BMI um die 30 (schaffe es aber wohl unter 30 bis zum Termin!) Asthma, das ich ja angeben werde (habt ihr da Erfahrungswerte? Bin perfekt eingestellt mit meinem Medis, hab also gar keine Einschränkungen durchs Asthma...). D...
von Zophy
12.06.2012, 20:08:29
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: NRW - hat jemand schon seine Einladung?
Antworten: 53
Zugriffe: 16350

Re: NRW - hat jemand schon seine Einladung?

Danke, ich bin echt gespannt!
von Zophy
12.06.2012, 17:00:46
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: NRW - hat jemand schon seine Einladung?
Antworten: 53
Zugriffe: 16350

Re: NRW - hat jemand schon seine Einladung?

Mal rein spekulativ und voller Optimismus: Favorit 1 hat donnerstags noch Gespräche, alle anderen nicht. Wenn mir nun Favorit 2 morgen Abend zusagen würde, dann ist es aber legitim zu sagen: "ich möchte eine Nacht drüber schlafen"? Oder mündlich erst mal zusagen und Vertragsunterzeichnung ist ja eh ...
von Zophy
06.06.2012, 12:52:04
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: NRW - hat jemand schon seine Einladung?
Antworten: 53
Zugriffe: 16350

Re: NRW - hat jemand schon seine Einladung?

Wüsste auch gerne für die Planung, wie lange ich für ein Gespräch einplanen muss. Vielleicht frage ich das mal nach, wenn noch jemand anruft, um mich einzuladen! Reicht 1 Stunde? Weiß jemand was über Düsseldorf? Der Schulleiter meinte was von "dann haben sie eine halbe Stunde Vorbereitungszeit"... D...