Die Suche ergab 797 Treffer

von Katharina Schneider
16.10.2010, 23:16:07
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Wie verbindlich muss die verbindliche Zusage zum Ref sein?
Antworten: 28
Zugriffe: 9004

Re: Wie verbindlich muss die verbindliche Zusage zum Ref sein?

Ändert bitte Eure Signatur. Wer ist denn mit "Eure" gemeint? Das ist ein Niveau, das wir hier nicht haben wollen. Merke wohl: ich habe nur die Aussage eines anderen Users zitiert, der mich mit dieser Aussage beleidigt hat und der deswegen nicht gesperrt wird. Allerdings haben hier die Moderatoren d...
von Katharina Schneider
16.10.2010, 16:32:44
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Wie verbindlich muss die verbindliche Zusage zum Ref sein?
Antworten: 28
Zugriffe: 9004

Re: Wie verbindlich muss die verbindliche Zusage zum Ref sein?

Der Text der Signatur stammt nicht von mir sondern von Stefan24. Dieser Text charakterisiert nicht mein Auftreten. Eine neue Internetidentität möchte ich mir nicht zulegen, weil ich die bestehende echt gut finde. Je öfter ich meine Beiträge lese, desto besser gefallen Sie mir. Welche Wahrheiten man ...
von Katharina Schneider
16.10.2010, 15:18:44
Forum: Forum
Thema: Warum poste ich in diesem Forum?
Antworten: 69
Zugriffe: 27544

Re: Warum poste ich in diesem Forum?

Die letzten drei Zeilen des Zitats stammen nicht von mir.
von Katharina Schneider
16.10.2010, 15:16:29
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Wie verbindlich muss die verbindliche Zusage zum Ref sein?
Antworten: 28
Zugriffe: 9004

Re: Wie verbindlich muss die verbindliche Zusage zum Ref sein?

Die Nennung der Entgeltgruppe oder einer Entgeltstufe im Arbeitsvertrag hat keine verbindlichen sondern nur deklaratorischen Charakter weil das Tarifrecht hier alles vorgibt und festschreibt (Stichwort Tarifautomatik). Naja, dann dürfte es für die Schulbehörde ja ganz leicht sein, das Gehalt frühze...
von Katharina Schneider
16.10.2010, 10:51:35
Forum: Forum
Thema: Warum poste ich in diesem Forum?
Antworten: 69
Zugriffe: 27544

Re: Warum poste ich in diesem Forum?

Also ich habe hier bisher von fachkundiger Seite gelernt, das man als Referendar "unter Umständen" Angst haben muss. Es ist gut, dass das hier auch einmal ganz offen von einem Seminarleiter gesagt wird. Dazu tragen sicher auch solche Äußerungen bei: Gewöhnen Sie sich mal daran, dass Sie im Berufsle...
von Katharina Schneider
16.10.2010, 10:35:50
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Wie verbindlich muss die verbindliche Zusage zum Ref sein?
Antworten: 28
Zugriffe: 9004

Re: Wie verbindlich muss die verbindliche Zusage zum Ref sein?

Ich erinnere mich noch genau an einen Thread, in dem behauptet wurde, dass es für eine Schulbehörde unzumutbar sei, vor Vereidigung bzw. bei Vertragsabschluss die genaue Höhe des zukünftigen Gehaltes bzw. der Besoldung verbindlich festzulegen. Mit einer solchen Einstellung, die im Übrigen nur etwas ...
von Katharina Schneider
15.10.2010, 18:03:30
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Wie verbindlich muss die verbindliche Zusage zum Ref sein?
Antworten: 28
Zugriffe: 9004

Re: Wie verbindlich muss die verbindliche Zusage zum Ref sein?

Stellt Euch doch mal die Frage, wie Ihre es finden würdet, wenn die andere Seite erst "verbindlich" zusagt und dann wieder absagt, weil sie doch noch einen "besseren" oder "passenderen" Bewerber gefunden haben "Die andere Seite" sagt ja nicht "verbindlich" zu. Wenn die Behörde hier Planungssicherhe...