Die Suche ergab 16 Treffer

von Vabe
13.05.2010, 14:16:01
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Es ist vorbei....
Antworten: 25
Zugriffe: 16124

Re: Es ist vorbei....

Bei mir war gestern der große Tag und ich bin fertig.

Die Prüfungskommission war unglaublich nett und einfach nur klasse. Bestnote in allen drei Teilen! UNGLAUBLICH!

Ihr packt das auch Leute!
von Vabe
03.05.2010, 21:51:26
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Zehn Gebote für Seminarlehrer
Antworten: 52
Zugriffe: 42290

Re: Zehn Gebote für Seminarlehrer

Wenn wir hohe Ansprüche an Fachleiter stellen, sollten wir als Lehrer dann aber auch an uns selbst hohe Ansprüche stellen. Die Schüler sehen in uns nämlich oft genau das, was wir in den Fachleitern sehen. Das ist doch im Grunde ein ähnliches "Abhängigkeitsverhältnis". Und ich bin mir ziemlich siche...
von Vabe
03.05.2010, 19:02:06
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Tandem für 3
Antworten: 10
Zugriffe: 2383

Re: Tandem für 3

Wenn du dich unbedingt blamieren willst, dann nenn es "Tridem"... Was bitte ist das denn anderes als eine Grupperarbeit für 3? Wow, entschuldige bitte, dass ich gefragt und mich gegen eure Lösungen entschieden habe... Ich finde einfach die Vorschläge nicht passend, weil die Schüler einen Gesprächsb...
von Vabe
03.05.2010, 18:58:20
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: An der Schule bleiben (Pro/Contra)
Antworten: 34
Zugriffe: 5690

Re: An der Schule bleiben (Pro/Contra)

In diesem Fall ist aber doch der Referendarin zuzutrauen, dass sie die Schulleitung ähnlich wahrnimmt und deswegen eben NICHT dort bleibt.
von Vabe
03.05.2010, 18:38:56
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Tandem für 3
Antworten: 10
Zugriffe: 2383

Re: Tandem für 3

Sicherheitsübersetzung ist blöd, das ist mir auch klar. Hmm, dann muss ich da nochmal dran feilen. Eigentlich brauch ich das gar nicht, aber wenn doch, sollte es auch im Entwurf stehen, finde ich. Ach so, der Tandem ist ein Tandem. Nur für meine Dreiergruppe wird's ein Tridem (?). Irgendwie sowas ha...
von Vabe
03.05.2010, 18:32:01
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: An der Schule bleiben (Pro/Contra)
Antworten: 34
Zugriffe: 5690

Re: An der Schule bleiben (Pro/Contra)

Oder Englisch an der RS. Da küsst dir jeder Rektor direkt die Hand Um nochmal auf das Ausgangspost zurück zu kommen: Du musst doch wissen, ob du dir vorstellen könntest, an der Schule zu bleiben. Du kennst sie nach deiner Ausbildung ziemlich gut. Bei mir z.B. gibt es nur einen Fachraum in meinem Fac...
von Vabe
03.05.2010, 18:26:10
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Begrüßung durch Schüler
Antworten: 27
Zugriffe: 3225

Re: Begrüßung durch Schüler

Wow, vielen Dank für die vielen Antworten... Ich kann fast alle Argumente ziemlich nachvollziehen, glaube aber nicht, dass mein Fachleiter mich in die Pfanne haut, wenn ich nicht mit "Moin" grüße. Das war nur ein Vorschlag, er meinte wörtlich "Überlegen Sie sich mal eine Alternative zu "Guuuteeen Mo...