Die Suche ergab 21 Treffer

von Bergwurm
22.01.2014, 23:32:39
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Vorwurf der Lüge
Antworten: 2
Zugriffe: 2865

Vorwurf der Lüge

Liebe Leute in diesem Forum, in den vergangenen Jahren hab ich hier immer wieder gute Tipps bekommen, was zu machen ist. Ich hoffe, dass ich auch diesmal Denkanstöße bekomme, die weiterhelfen. Wir haben einen jungen Kollegen, der einen engagierten Unterricht macht. Nett zu den SuS ist, aber auch sei...
von Bergwurm
02.03.2013, 0:49:19
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Geiler JOB!
Antworten: 5
Zugriffe: 10896

Geiler JOB!

:mrgreen: Ich bin seit langer Zeit mal wieder hier. Nach viel Frust im Ref und dem notwendigen Abstand habe ich heute mal wieder diese Seite besucht. Ich wollte den Gebeutelten sagen: Durchhalten!! Ich durfte nach zwei harten Jahren im östlichen NDS jetzt einen REF als Mentor durch die Prüfung begle...
von Bergwurm
05.09.2012, 22:30:38
Forum: Leid & Frust
Thema: Stress mit Mentor
Antworten: 21
Zugriffe: 16668

Re: Stress mit Mentor

Tach in die Runde! Ich habe viel in meinem Ref erlebt, aber das hier ist ja wohl kaum zu akzeptieren. Dieses Verhalten ist, so wie Du es darstellst, einfach Mobbing. Ich weiß nicht wie lange Du schon im Ref bist, aber hast Du mal überlegt die Schule oder das Seminar zu wechseln? In jedem Fall den Pe...
von Bergwurm
09.10.2011, 0:26:43
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Durchhalten und Danke sagen!
Antworten: 4
Zugriffe: 5902

Durchhalten und Danke sagen!

Liebe Runde! In den vergangenen zwei Jahren habe ich das Ref mit all seinen Höhen und Tiefen erlebt! Ich hatte einen Ausbilder, der mich persönlich beleidigt hat, der mit eine Stelle, die mir fest zugesagt war, kaputt gemacht hat. Es war hier und da die Hölle. Ich habe Noten bekommen, die ich zum Te...
von Bergwurm
03.04.2011, 8:29:37
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Versetungsantrag
Antworten: 5
Zugriffe: 1303

Re: Versetungsantrag

Ich danke Euch für die Einschätzungen!

:lol:
von Bergwurm
29.03.2011, 20:39:05
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Versetungsantrag
Antworten: 5
Zugriffe: 1303

Re: Versetungsantrag

NDS!!
von Bergwurm
29.03.2011, 20:10:21
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Versetungsantrag
Antworten: 5
Zugriffe: 1303

Versetungsantrag

Eine kleine Frage in die Runde: Kann man einen Versetzungsantrag stellen und im Ref von einem Seminar für Gymnasium auf ein Seminar für Realschule wechseln??

Ich danke für Eure Antworten