Die Suche ergab 12 Treffer

von Moongirl
14.12.2010, 21:52:30
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: REF BA-WÜ 2011
Antworten: 373
Zugriffe: 49278

Re: REF BA-WÜ 2011

Hallo!
Das mit der Verteilung versteht wohl niemand so wirklich. Ich habe mehr als 14 Sozialpunkte und kam nicht ans Wunschseminar. Monngirl
von Moongirl
27.11.2010, 22:41:44
Forum: Wohnungsmarkt
Thema: WG Zimmer Heidelberg
Antworten: 2
Zugriffe: 914

Re: WG Zimmer Heidelberg

Hallo!
Erstmal vorab: Woher kommt ihr denn und was für eine Schulart habt ihr, dass ihr schon wisst wohin ihr kommt? Ich kenne einige Leute in HD und weiß nur, dass es im Moment recht schwer ist dort eine Wohnung zu finden. Also am besten legt ihr gleich los mit suchen...Moongirl
von Moongirl
25.08.2010, 21:28:18
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Referendariat mit drei Kinder - Ding des Unmöglichen???
Antworten: 89
Zugriffe: 83163

Re: Referendariat mit drei Kinder - Ding des Unmöglichen???

Danke, du machst mir wirklich Mut! Es tut einfach gut mal zu hören, dass es machbar ist. Ich werde denke ich sehr hart arbeiten müssen, da mein Mann auch so gut wie nie zu Hause ist. Dafür habe ich aber Oma und Opa im Ort. Ein wirklich unschätzbarer Vorteil. Ich spiele mit dem Gedanken einer Putzfra...
von Moongirl
25.08.2010, 10:42:26
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Referendariat mit drei Kinder - Ding des Unmöglichen???
Antworten: 89
Zugriffe: 83163

Re: Referendariat mit drei Kinder - Ding des Unmöglichen???

Hi Fraggle! könntest du mal schreiben, wie du alles organisiert hast? Hattest du eine Haushaltshilfe oder so? Wie hast du extra Zeiten überbrückt? Wie lange waren deine Kinder betreut und wie alt waren sie? Was hast du als besonders stressig empfunden? Mittlerweile regt es mich so auf, dass jeder mi...
von Moongirl
16.08.2010, 22:08:54
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Referendariat mit drei Kinder - Ding des Unmöglichen???
Antworten: 89
Zugriffe: 83163

Re: Referendariat mit drei Kinder - Ding des Unmöglichen???

Hallo! Na dann sind wir ja fast in der gleichen Situation. Ich habe auch drei Kinder(2,6 und 9) und werde bald mein Ref beginnen. Ich habe mit 2 Kindern studiert und nun für mein 3. Kind eine Auszeit genommen. Ich hatte sehr lange sehr großen Respekt vor dem Ref mit drei Kindern und dachte es sei un...
von Moongirl
21.03.2010, 11:43:56
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Schule selber suchen
Antworten: 4
Zugriffe: 700

Schule selber suchen

Hallo! Hat sich jemand von euch selber eine Schule fürs Ref gesucht? Seid ihr dann an euer Wunschseminar gekommen? wie habt ihr euch die Schule gesucht? Einfach vorbei gegangen und gefragt, ob ihr das Ref dort machen könnt? Braucht man dann eine schriftliche Bestätigung, dass man eine Schule hat? Um...
von Moongirl
24.02.2010, 21:30:03
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Kolloquium zur Zulassung Vorbereitungsdienst
Antworten: 7
Zugriffe: 1883

Re: Kolloquium zur Zulassung Vorbereitungsdienst

Meine Fächer sind Mathe und Hus, Grundschule. Moongirl