Die Suche ergab 61 Treffer

von Anjali
25.10.2013, 21:39:05
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Schlechter als 3,5 im 2. Staatsexamen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2927

Re: Schlechter als 3,5 im 2. Staatsexamen?

In Bremen wirst du eh nur verbeamtet, wenn du mit Klage drohst oder mehr Glück als Verstand hast. Kenne nur eine Lehrkraft unter 40, die in HB verbeamtet wurde, alle anderen sind aus anderen Bundesländern hergewechselt.
von Anjali
25.10.2013, 21:36:08
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Willkür & Schikane überstanden
Antworten: 11
Zugriffe: 16277

Re: Willkür & Schikane überstanden

Ich meine damit ein anderes Phänomen. Ich bin durchaus in der Lage, Kritik anzunehmen, allerdings kann ich nur aus den UBs lernen, wenn ich verstehe, was ich verbessern soll und wie. Wenn ich aber nachfrage, um genau diesen Lerneffekt endlich mal zu bekommen, sieht das so aus: FL: "Schlechte methodi...
von Anjali
23.10.2013, 19:22:01
Forum: Leid & Frust
Thema: Finanziell am Ende
Antworten: 12
Zugriffe: 7402

Re: Finanziell am Ende

Danke für die Tips. Ich habe inzwischen ein paar Optionen aufgetan, es hängt aber im Moment noch davon ab, ob mein Schulleiter mich wirklich nicht unterbringen kann.

Sonst habe ich aber Möglichkeiten, mich über Wasser zu halten.

Trost tat trotzdem seeeeeeeehr gut. :)
von Anjali
23.10.2013, 19:19:21
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Willkür & Schikane überstanden
Antworten: 11
Zugriffe: 16277

Willkür & Schikane überstanden

Nach achtzehn Monaten voller widersprüchlicher Anforderungen, Sticheleien und Schikanen selbstherrlich-despotischen Fachleitern (mit einer lobenswerten Ausnahme), nach unzähligen vergeudeten Stunden in Seminaren, die original nichts gebracht haben außer Zeitschinderei, und einer Reihe von mal gut, m...
von Anjali
15.10.2013, 15:54:50
Forum: Leid & Frust
Thema: Finanziell am Ende
Antworten: 12
Zugriffe: 7402

Re: Finanziell am Ende

Ich sitze hier gerade nicht auf meinen Händen, sondern telefoniere mir die Finger wund. Unglücklicherweise gilt das für den Rest der Welt nicht, denn die haben gerade, wie oben beschrieben, Ferien, und niemand antwortet auf meine Bemühungen.
von Anjali
15.10.2013, 15:48:45
Forum: Leid & Frust
Thema: Finanziell am Ende
Antworten: 12
Zugriffe: 7402

Finanziell am Ende

Ich bin gerade am Verzweifeln und brauche ein paar aufmunternde Worte. Mein Referendariat endet in zwei Wochen. Meine Schule will mich übernehmen, kriegt aber erst ab Februar eine reguläre Stelle hin, bis dahin sollte ich als Feuerwehrkraft arbeiten. Die Feuerwehrstelle ist nicht bewilligt worden. E...
von Anjali
21.08.2013, 20:05:39
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Fachleiter = Prüfer, warum eigentlich?
Antworten: 41
Zugriffe: 64843

Re: Fachleiter = Prüfer, warum eigentlich?

Also, ich will mich ja wirklich nicht an der allgemeinen Fachleiter-/Seminarlehrerschelte beteiligen, weil ich absolut kein Freund von Verschwörungstheorien bin. Mir geht es nicht um Verschwörungstheorien, sondern um den Gedanken, dass es möglicherweise den Druck während der stressigen Ausbildung v...