Die Suche ergab 10 Treffer

von ~lullaby~
27.02.2010, 21:50:28
Forum: Studium
Thema: Mathematik als Drittfach
Antworten: 5
Zugriffe: 3544

Re: Mathematik als Drittfach

@Bernie Leider kann man sich nicht in jedem Master of Education für ein Erweiterungsfach einschreiben. Bei uns in Münster ist es beispielsweise nur für Theologie möglich. Weißt du genaueres zu dem Erweiterungsstudium nach Abschluss des Masters? Ich weiß auch nicht so recht, wo ich mich diesbezüglich...
von ~lullaby~
26.02.2010, 21:14:58
Forum: Thema des Monats
Thema: Abschaffung der musischen Fächer?
Antworten: 60
Zugriffe: 160038

Re: Abschaffung der musischen Fächer?

Ich bin keineswegs dafür, dass die Fächer Kunst, Musik und Sport komplett aus dem Lehrplan verschwinden, doch eine Kürzung erachte ich als durchaus sinnvoll. Mein jüngster Bruder besucht momentan die 6. Klasse eines Gymnasiums, er gehört also zu den armen G8-Kindern und verbringt den Großteil seiner...
von ~lullaby~
26.02.2010, 20:50:19
Forum: Studium
Thema: Mathematik als Drittfach
Antworten: 5
Zugriffe: 3544

Re: Mathematik als Drittfach

Weiß jemand etwas über die Möglichkeiten, ein drittes Fach noch vor dem Referendariat nachzustudieren?
von ~lullaby~
17.02.2010, 23:38:51
Forum: Studium
Thema: Mathematik als Drittfach
Antworten: 5
Zugriffe: 3544

Re: Mathematik als Drittfach

Ja, über die Inhalte des Mathematikstudiums habe ich mich bereits ausreichend informiert. Habe zur Zeit die Ordner einer Kommilitonin über die ersten beiden Semester (inkl. Übungszettel, Klausuren, etc.) zu Hause. Dass in der höhere Mathematik die Schulmathematik kaum wiederzuerkennen ist, ist mir a...
von ~lullaby~
17.02.2010, 23:26:48
Forum: Studium
Thema: Mathematik als Drittfach
Antworten: 5
Zugriffe: 3544

Mathematik als Drittfach

Hallo liebe Leute, ich studiere zur Zeit im 3. FS Englisch und Französisch im 2-Fach-Bachelor. Mein Ziel ist es, ins Gymnasiallehramt zu gehen. Seit einigen Monaten bin ich unzufrieden mit meiner Fächerkombination. Zwar liebe ich die beiden Sprachen über alles und ich bin früher in der Schule im Fre...
von ~lullaby~
16.01.2010, 19:13:18
Forum: Studium
Thema: Korrekturaufwand Mathematik vs. Englisch
Antworten: 13
Zugriffe: 4552

Re: Korrekturaufwand Mathematik vs. Englisch

Danke für eure Erfahrungsberichte. @Batigool Also meinst du, dass sich insgesamt vom Arbeitsaufwand her gar nicht so enorm viel tut? Ich habe nur immer den Eindruck, dass es nur die Kandidaten mit zwei Sprachen sind, die sich Sprüche wie "Na dann viel Spaß!" und "überleg dir das gut!" anhören können...
von ~lullaby~
10.01.2010, 16:31:17
Forum: Studium
Thema: Korrekturaufwand Mathematik vs. Englisch
Antworten: 13
Zugriffe: 4552

Re: Korrekturaufwand Mathematik vs. Englisch

Entschuldige, wenn ich so deutlich werde: nur weil "Dinge" schon immer so waren heißt das nicht, dass sie so bleiben müssen. Und wenn alle deine Vorfahren bisexuell..., wärst du dann auch? ... :oops: Wenn du dich zum "mathekollegium" hingezogen fühltest, dann kann das aber auch andere Gründe als da...