Die Suche ergab 309 Treffer

von padma
23.05.2008, 9:31:51
Forum: Leid & Frust
Thema: Erste Lehrprobe eine Katastrophe
Antworten: 15
Zugriffe: 10292

Ich denke das Problem ist ja oft auch, dass man die Kritik persönlich nimmt, obwohl das vom FL nicht unbedingt so gemeint ist. Ich meine, da hängt man sich tagelang an die Unterrichtsvorbereitung und ist von seiner Stunde so überzeugt, dass es einem schwerfällt zu akzeptieren, dass es doch nicht gan...
von padma
29.04.2008, 20:39:54
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Wer zahlt Kosten für Zahnbehandlung bei Versicherungswechsel
Antworten: 8
Zugriffe: 3368

ok, bei mir war die situation gerade andersrum: Am Ende vom Ref hat eine uralte Krone bei mir schlapp gemacht (hatte mir mal mit 14 im Freibad die Frontzähne eingeschlagen -keine Prügelei!!). Und dann hat das komplette Ding samt Stift gewackelt, Kieferknochen zurückgebildet, etc. Kurzum es musste dr...
von padma
29.04.2008, 14:37:36
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Wer zahlt Kosten für Zahnbehandlung bei Versicherungswechsel
Antworten: 8
Zugriffe: 3368

Die Probleme würde ich wirklich ganz konkret mit den Versicherungen abklären und mir gegebenfalls zusichern lassen. Auch die Beihilfestelle ist nicht unbeteiligt an der ganzen Sache.
von padma
27.04.2008, 14:15:22
Forum: Alternativen
Thema: Zusammenstellung von Alternativen nach 1. oder 2. Examen
Antworten: 113
Zugriffe: 120066

Ich bin auch eine von denen, die den Sprung in das Beamtentum nicht geschafft haben. Nachdem letztes Jahr die Einstellungschancen in Bawü im Hauptverfahren so schlecht waren, hab ich aushilfsweise auf einem Campingplatz gearbeitet. Trotz gutem Examen bekam ich keine Stelle auf dem Silbertablett präs...
von padma
27.12.2007, 14:25:14
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Hausarbeit zum Thema Afrika
Antworten: 7
Zugriffe: 2799

hab mal was ganz tolles zu dem Thema gesehen. Beim Kindergartenfest meiner kleinen Tochter kam das hiesige Mitmachtheater. Zwei Schauspielerinnen erzählten sich gegenseitig ihren Tagesablauf. Sie stellten je ein afrikanisches und je ein europäisches Kind dar. Auf die Melodie von "Hand and shoulders,...
von padma
08.12.2007, 22:52:10
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Geschafft! Vorbei!!!!!
Antworten: 22
Zugriffe: 10664

von mir auch ganz ganz ganz herzliche Glückwünsche!

Bei dir darf man doch sicherlich fragen: Wie gut???

Geh jetzt einfach mal von überdurchschnittlichen Leistungen aus!
von padma
29.11.2007, 15:49:13
Forum: Leid & Frust
Thema: Beginn des Vorbereitungsdienstes aufschieben?
Antworten: 11
Zugriffe: 3650

Die Sache mit der Frist habe ich auch schon gehört. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass die nur gilt, wenn man in der Zeit nichts gemacht hat, das mit Lehramt zu tun hat. Man muss dann einen Eingangstest machen, um nachzuweisen, dass man das Wissen vom Studium noch intus hat, bzw. dieses noch...