Die Suche ergab 32 Treffer

von KarlAugust
03.03.2010, 22:29:56
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Diskussion: Lehrer bei SchuelerVZ?
Antworten: 93
Zugriffe: 15133

Re: Diskussion: Lehrer bei SchuelerVZ?

Ich muß SL da Recht geben, man ist nicht gleich ein Unmensch oder gibt sich gar desinteressiert nur weil man nicht verfolgt was Schüler in ihrer Freizeit treiben. SL gibt sich ganz klar als Seminarlehrer zu erkennen was man von den Leuten die Schülern hinterherschnüffeln nicht behaupten kann. Somit ...
von KarlAugust
03.03.2010, 17:21:32
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Diskussion: Lehrer bei SchuelerVZ?
Antworten: 93
Zugriffe: 15133

Re: Diskussion: Lehrer bei SchuelerVZ?

die Tatsache, daß ich bereits online war bevor es das WWW gab Also doch 1900. :wink: Gut, dann ergänzen wir das Referendariat um ein Informatik-Grundstudium, um den Schülern die Gefahren des WWW unter besonderer Berücksichtigung der sozialen Netzwerke nahezubringen. Du, darum ging es mir nicht. Es ...
von KarlAugust
03.03.2010, 16:51:15
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Diskussion: Lehrer bei SchuelerVZ?
Antworten: 93
Zugriffe: 15133

Re: Diskussion: Lehrer bei SchuelerVZ?

Hinzu kommt, daß ich bei den meisten Lehrern keine ausreichenden Kompetenzen erkennen kann, die es rechtfertigen würden, daß eben jene Lehrer die Schüler über die neuen Medien aufklären sollten. Ich finde es anmaßend, Kollegen diesbezüglich (hier) beurteilen zu wollen. Anmaßend ist doch eher der Ge...
von KarlAugust
03.03.2010, 16:24:00
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Diskussion: Lehrer bei SchuelerVZ?
Antworten: 93
Zugriffe: 15133

Re: Diskussion: Lehrer bei SchuelerVZ?

Das ist aber schade, dass Du die fächerübergreifenden, verbindlichen (!) Bildungs- und Erziehungsaufgaben ignorierst. Das mit den Ausrufezeichen scheint mir eine typische Lehrermarotte zu sein. Es wirkt auf mich immer so als würden die Leute beim Schreiben wild mit dem erhobenen Zeigefinger gestiku...
von KarlAugust
03.03.2010, 13:36:07
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Diskussion: Lehrer bei SchuelerVZ?
Antworten: 93
Zugriffe: 15133

Re: Diskussion: Lehrer bei SchuelerVZ?

Weiß nicht, wann du Lehrer warst... um 1900? An der bayerischen Realschule ist das Vermitteln von MedienKOMPETENZ laut Lehrplan durchgängiges Unterrichtsprinzip in allen Fächern! Im bayerischen Lehrplan steht auch, man soll den Kindern Ehrfurcht vor Gott beibringen ... ! Also komm' Du mir hier nich...
von KarlAugust
03.03.2010, 11:04:35
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Diskussion: Lehrer bei SchuelerVZ?
Antworten: 93
Zugriffe: 15133

Re: Diskussion: Lehrer bei SchuelerVZ?

Nachteule hat geschrieben:
KarlAugust hat geschrieben:
Ja ne is klar ...
Meinst du die Jane von Tarzan? Ob die klar ist, weiß ich nicht...
Wow bist Du schlagfertig.
von KarlAugust
03.03.2010, 10:59:45
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Diskussion: Lehrer bei SchuelerVZ?
Antworten: 93
Zugriffe: 15133

Re: Diskussion: Lehrer bei SchuelerVZ?

Ich denke, dass es das Wichtigste ist, Schülern Medienkompetenz beizubringen, damit sie dann verantwortungsvoll mit dem Medien Internet umgehen (können). Allerdings müssten dann auch die Lehrenden davon Ahnung haben und eben auch wissen, dass es Sachen wie schüler-vz gibt und worum es sich dabei ha...