Die Suche ergab 118 Treffer

von EDTY
19.11.2013, 19:48:45
Forum: Leid & Frust
Thema: Diskriminierung aufgrund von Kleidung (LK und Referendare)
Antworten: 42
Zugriffe: 15143

....nur mal so....

...ich habe schon länger hier im Forum nichts mehr geschrieben..., aber immerhin finde ich es lustig und interessant, dass dieses Thema doch immer wieder die Gemüter berührt. Als jemand der schon ein paar Jahre Dienst hinter sich hat und auch schon ein paar Referendare ausgebildet hat 8), muss ich j...
von EDTY
22.07.2011, 17:13:45
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Selbst Seminarleiter werden?
Antworten: 23
Zugriffe: 32963

Re: Selbst Seminarleiter werden?

In BW ist man als hauptamtlicher Fachleiter, so heißt der SL hier, mit wenigen Stunden an einer Schule, an der aber nicht zwangsläufig auch die Refs sind, wenn das so ist, dann zufällig. Die meiste Zeit verbringt man am Seminar und unterrichtet dort, bereitet Fortbildungen vor usw. Die "eigenen" Re...
von EDTY
28.02.2011, 21:13:23
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Lehramtsstudium: Welcher Schultyp? So viele Fragen...
Antworten: 16
Zugriffe: 3585

Re: Lehramtsstudium: Welcher Schultyp? So viele Fragen...

Hallole, zum WS 11/12 ändert sich die Ausbildungsordnung an den PHen in BaWü grundlgend. Es wird in Zukunft kein gemeinsames GHS Lehramt mehr geben, sondern einen grundständigen Studiengang Grundschule und einen mit Sekundarstufenlehramt (HS/WRS/RS). Genaue Details über die zukünftige Ausbildungsord...
von EDTY
27.02.2011, 22:49:50
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Schulscharfe Stellenausschreibung
Antworten: 14
Zugriffe: 4554

Re: Schulscharfe Stellenausschreibung

Welches LA hast du? GHS. Habe mich auch an BBS beworben. Mit GHS Examen funzt BBS in der Regel ohnehin nicht.....leider. Was GHS Einstellung angeht, so sieht das insgesamt ohnehin nicht sehr rosig aus. Für den Bereich RP Stuttgart gab es nicht mal 10 Stellen mit Schwerpunkt HS...., das dürfte im Ha...
von EDTY
27.02.2011, 13:18:15
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Schulscharfe Stellenausschreibung
Antworten: 14
Zugriffe: 4554

Re: Schulscharfe Stellenausschreibung

Hallo, wenn deine Qualifikationen 100% übereingestimmt haben incl. Zusatzqualifikationen, ist die Schule in der Regel verpflichtet dich zu einem Bewerbungsgespräch einzuladen, egal ob sie dich letztendlich einstellt oder nicht. Ich würde hier nachhaken, warum keine Einladung erfolgt ist :roll: LG EDTY
von EDTY
13.02.2011, 20:42:40
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Sozialpraktikum fürs Ref in BaWü - Wo?
Antworten: 4
Zugriffe: 1196

Re: Sozialpraktikum fürs Ref in BaWü - Wo?

Hallole, so ich habe mir den entsprechenden Link von Dir grad mal durchgelesen... . Im Prinzip bist Du da offen. Es geht letztendlich darum, dass Du SuS für das "BOGY" (ist am GYM wohl in Kl. 10?) heißt ausgeschrieben "Berufsorientierung an Gymnasien" entsprechend beraten kannst. In der Regel werden...
von EDTY
13.02.2011, 20:18:18
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Sozialpraktikum fürs Ref in BaWü - Wo?
Antworten: 4
Zugriffe: 1196

Re: Sozialpraktikum fürs Ref in BaWü - Wo?

Hallole,
du solltest mal sagen für welches Lehramt das ist...

LG EDTY