Die Suche ergab 38 Treffer

von Jeanie11
04.02.2011, 22:28:26
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Verbeamtung: Abnehmen
Antworten: 13
Zugriffe: 3878

Re: Verbeamtung: Abnehmen

Genau... Ich würde mit leichtem Sport anfangen! Wär das was für dich? Vielleicht Schwimmen, Fußball spielen, walken oder ab ins Fitnessstudio. Das hat ja gleich mehrere Effekte: Stressabbau, Gewichtsreduktion, besseres Körpergefühl.... Ich habe auch mit ganz viel Sport angefangen, mache aber keine "...
von Jeanie11
25.11.2010, 16:34:12
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Wie läuft das genau ab?
Antworten: 6
Zugriffe: 1746

Re: Wie läuft das genau ab?

Zumindest muss man in Bayern für die Realschule im zweiten Ref.jahr an eine andere Realschule , um Unterrichtspraxis zu sammeln. Wie lustig! Unterrichtspraxis kann ich auch an einer Schule sammeln in unterschiedlichen Klassen mit der entsprechenden Stundenzahl! In Niedersachsen bleiben wir (Realsch...
von Jeanie11
09.11.2010, 8:25:03
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Schönes Ref. Wie "Danke" sagen beim SL?
Antworten: 38
Zugriffe: 12655

Re: Schönes Ref. Wie "Danke" sagen beim SL?

SL hat geschrieben:Für mich ist das das beste und ehrlichste Feedback, das ich für meine Arbeit bekommen kann und gleichzeitig die schönste Motivation mich weiterhin zu engagieren.
Genau das soll auch ein Ziel eines Dankeschöns sein, finde ich.
von Jeanie11
08.11.2010, 20:50:59
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Schönes Ref. Wie "Danke" sagen beim SL?
Antworten: 38
Zugriffe: 12655

Re: Schönes Ref. Wie "Danke" sagen beim SL?

Dennoch gibt es Menschen, die über ihre zu leistende Arbeit weitere "Dienste" erbringen. Menschen, die nicht freundlich oder fair oder neutral sein müssen . Zum Beispiel Seminarleiter, die keiner kontrolliert. Die subjektiv bewerten können. Da ich ganz gegenteilige SL hatte (freundlich, fair,neutral...
von Jeanie11
08.11.2010, 20:46:15
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Schönes Ref. Wie "Danke" sagen beim SL?
Antworten: 38
Zugriffe: 12655

Re: Schönes Ref. Wie "Danke" sagen beim SL?

Illi: Achso, ich dachte pro Person 10-20 €! :-)
Na dann...
Also Blumensträuße hören sich am neutralsten an. Wenn das kleine Sträuße sind, könnte ich mir das vielleicht vorstellen.
Aber nicht, dass es zu pompös rüberkommt....

@Stefan:
Gibst du einem Kellner Trinkgeld?
von Jeanie11
08.11.2010, 20:23:18
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Schönes Ref. Wie "Danke" sagen beim SL?
Antworten: 38
Zugriffe: 12655

Re: Schönes Ref. Wie "Danke" sagen beim SL?

Stefan, freust du dich nicht, wenn du als Klassenlehrer ein "Dankeschön" bekommst von deinen Schülern? Reicht es dir nur dein monatliches Geld zu bekommen? Ich habe auf jeden Fall das Bedürfnis, meinen Dank in irgendeiner Form auszudrücken. ich weiß nur nicht, wie... Illi, gute Vorschläge... aber so...
von Jeanie11
08.11.2010, 20:15:06
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Schönes Ref. Wie "Danke" sagen beim SL?
Antworten: 38
Zugriffe: 12655

Schönes Ref. Wie "Danke" sagen beim SL?

Hallo, mein Referendariatsende rückt näher und wenn ich zurückblicke, war die Zeit ganz Ok und teilw. sehr gut. Ich hatte schlimmere Befürchtungen und gerade die Seminarleiter waren alle durchweg super. Ich habe positive Rückmeldungen bekommen und konstruktive Kritik. Ich habe sehr viel gelernt. Ich...