Die Suche ergab 47 Treffer

von Almond
30.06.2011, 12:47:07
Forum: Leid & Frust
Thema: Ungleichbehandlung durch Mutterschutz offenbar legitim
Antworten: 11
Zugriffe: 4428

Re: Ungleichbehandlung durch Mutterschutz offenbar legitim

Ich hänge mich hier mal ran, weil es ungefähr um meine Frage geht. Ich mache 18 Monate Ref. Sollte ich in dieser Zeit in Mutterschutz gehen und anschließend nach den 8 Wochen nach der Geburt nochmal 10 Monate in Elternzeit sein, damit das erste Lebensjahr voll wird, werden mir die 3 Monate Elternzei...
von Almond
25.06.2011, 20:44:03
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Brandenburg 1.7.2011
Antworten: 126
Zugriffe: 21119

Re: Brandenburg 1.7.2011

Hallo liebe Mit-Reffis, ich hab mal eine Frage zur Ref-Dauer mit Master. Das sind ja nun 18 Monate. Heißt das, das Ref geht bis Dezember 2012 (1,5 Zeitjahre), oder bis Februar 2013 (1,5 Schuljahre)? Vielleicht weiß das ja jemand von euch schon! Liebe Grüße und bis nächsten Mittwoch, bei einigen zumi...
von Almond
08.06.2011, 11:49:07
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Frage zu Mutterschutz und Elterngeld
Antworten: 15
Zugriffe: 15240

Re: Frage zu Mutterschutz und Elterngeld

Vielen Dank für die Antwort!
Jetzt sind alle Unklarheiten beseitigt. :)
von Almond
08.06.2011, 11:07:15
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Frage zu Mutterschutz und Elterngeld
Antworten: 15
Zugriffe: 15240

Re: Frage zu Mutterschutz und Elterngeld

Auch wenn der Thread schon älter ist, häng ich mich mal ran, weil das so ziemlich mein Thema ist grad. Konkrete Frage: Habe ich das richtig verstanden, dass ich während der 14 Wochen Mutterschutz mein volles Ref-Gehalt weiter bekomme? Anschließend dann 10 Monate Elterngeld (65%). Normalerweise übern...
von Almond
30.05.2011, 17:58:27
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Brandenburg 1.7.2011
Antworten: 126
Zugriffe: 21119

Re: Brandenburg 1.7.2011

Danke für die Infos! Wie läuft das denn, wenn ich gern an meiner jetzigen Schule bleiben würde und auch die Schulleiterin mich behalten möchte? Auf der HOmepage stand ja, man solle den Schulwunsch im Studienseminar angeben, aber wann denn genau? Ich will da auch in kein Fettnäpfchen treten, ich hab ...
von Almond
28.05.2011, 20:40:54
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Brandenburg 1.7.2011
Antworten: 126
Zugriffe: 21119

Re: Brandenburg 1.7.2011

Jetzt hatte ich so gehofft, dass hier einige schon mehr Infos hätten, aber offenbar müssen wir uns überraschen lassen, wie es jetzt weitergeht. Ich habe nämlich seit meiner Zusage und der zu sendenden Formularen nichts mehr vom Laleb oder dem Studienseminar gehört, und mittlerweile hab ich schon an ...
von Almond
07.05.2011, 21:54:42
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Brandenburg 1.7.2011
Antworten: 126
Zugriffe: 21119

Re: Brandenburg 1.7.2011

Für die Wartenden und Zeitüberbrücker: Ich habe die Zeit seit Februar (Ende Studium) bis jetzt und noch fortlaufend bis 30.6. mit einer Vertretungsstelle genutzt. Das war völlig unkompliziert, ich habe mich beim zuständigen Schulamt schriftlich beworben und drei Tage, nachdem ich die Bewerbung abges...