Die Suche ergab 19 Treffer

von Venus Morgenstern
22.11.2010, 21:59:44
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Niedersachsen Februar 2011
Antworten: 469
Zugriffe: 62141

Re: Niedersachsen Februar 2011

Nun vielleicht muss ich ergänzen: aus familiären Gründen habe ich meine Wunschregionen stark eingegrenzt: Lüneburg/ Stade. Kann es daran gelegen haben, dass die Bearbeiter vielleicht dachten, Salzgitter o. ä. sei zu weit weg für eine mit Kind und Kegel? Aber jetzt muss ich ja auch umziehen!! Beklopp...
von Venus Morgenstern
22.11.2010, 21:30:43
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Niedersachsen Februar 2011
Antworten: 469
Zugriffe: 62141

Re: Niedersachsen Februar 2011

Hallo,

habe trotz Mangelfach Latein und Durchschnitt von 1,2 eine Absage aus NS bekommen. Kein Ref.-platz zum 25. 1. Wisst ihr, warum? Bin neugierig, habe aber aus einem anderen BL Zusage glücklicherweise...

Liebe Grüße!
von Venus Morgenstern
14.11.2010, 20:37:26
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Ref.-beginn verschieben?!
Antworten: 6
Zugriffe: 978

Re: Ref.-beginn verschieben?!

Na super, ist eine Neubewerbung im Falle einer Absage denn relativ unproblematisch oder ist man gleich der bad guy, auf den kein Verlass ist?
von Venus Morgenstern
14.11.2010, 20:25:40
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Ref.-beginn verschieben?!
Antworten: 6
Zugriffe: 978

Ref.-beginn verschieben?!

Hallo Leute, ich habe eine Zusage für einen Ref.-platz ab 1. 2. Leider habe ich zeitgleich die Option, bis zum 1. 4. an der Uni zu arbeiten. Kann ich das Ref. auch erst am 1. 4. beginnen lassen? Zwecks meines aktuellen Arbeitsvertrages, den ich aber noch nicht hatte, als ich mich für´s Ref. angemeld...
von Venus Morgenstern
26.09.2010, 21:48:26
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: An die Promovierten: Beamtin auf Probe-- Diss
Antworten: 11
Zugriffe: 4069

Re: An die Promovierten: Beamtin auf Probe-- Diss

Hallo Leo, probiere es doch einfach: es gibt ja immer einen Weg zurück. Und da du ja deine Stelle weiterhin behältst, kannst du ja im Grunde auch fünf oder sechs Jahre an der Diss. sitzen. Gibt es nicht die Möglichkeit, dich als Beamtin ab und zu beurlauben zu lassen? Dann kannst Du diese Phase ja a...
von Venus Morgenstern
06.09.2010, 20:28:23
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: An die Promovierten: Beamtin auf Probe-- Diss
Antworten: 11
Zugriffe: 4069

Re: An die Promovierten: Beamtin auf Probe-- Diss

Ich habe auch nach dem 1. St.Ex. promoviert in Geisteswissenschaften. Einen Job nebenbei hätte ich nicht geschafft, obwohl ich topp organisiert bin. Aber du darfst die Zeit nicht unterschätzen, die du einfach mal so zum Nachdenken brauchst. Man promoviert nicht mal eben so. Außerdem war ich immer vo...
von Venus Morgenstern
30.08.2010, 6:40:36
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Referendariat mit drei Kinder - Ding des Unmöglichen???
Antworten: 89
Zugriffe: 83678

Re: Referendariat mit drei Kinder - Ding des Unmöglichen???

Hallo Mädels, ihr macht mir Mut. Ich habe "nur" einen Sohn und immer gedacht, es ist unmöglich, ihn und meinen Job adäquat zu meistern! Für´s Ref. ziehen wir von MV nach SH und dort habe ich keine Großeltern mehr und einen Mann mit einer 40 Stunden Woche. Es hängt also alles daran, ob ich eine gute ...