Die Suche ergab 119 Treffer

von Trinity79
30.11.2011, 14:07:13
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Esslinger Studienseminar Jg. 2012/13
Antworten: 12
Zugriffe: 3624

Re: Esslinger Studienseminar Jg. 2012/13

Ah, dann hat mich dein Name und deine Signatur getäuscht! :wink: Das mit Heidenheim kann ich verstehen. Aber ich finde es gut, dass du trotzdem nicht den Kopf in den Sand steckst, sondern es einfach als Herausforderung nimmst. Ging mir damals ähnlich. Ich bin auch Stuttgarterin und bin extra am Ende...
von Trinity79
29.11.2011, 21:12:06
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Esslinger Studienseminar Jg. 2012/13
Antworten: 12
Zugriffe: 3624

Re: Esslinger Studienseminar Jg. 2012/13

Hallo Scipio - nehme an, du hast Latein und bist dann damit in Esslingen gelandet? Gratuliere, vor 3 Jahren war ich auch an deiner Stelle! :D Du hast mit Esslingen einen guten Fang gemacht, auch wenn es eher zu den unbeliebten Seminaren gehört. Es ist gut betreut und man ist gut aufgehoben. Die Late...
von Trinity79
22.11.2011, 22:07:28
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Seminar Heilbronn 2012/2013 Gymnasium
Antworten: 13
Zugriffe: 3037

Re: Seminar Heilbronn 2012/2013 Gymnasium

Willkommen in Heilbronn! :wink:

Bin auch in einem Gymnasium vom Heilbronner Einzugsgebiet, allerdings nicht mehr im Ref.

Sobald ich hier die Schule lese, melde ich mich mal!
von Trinity79
29.12.2010, 15:07:10
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Fahrrad-Unfall auf dem Schulweg
Antworten: 11
Zugriffe: 4129

Re: Fahrrad-Unfall auf dem Schulweg

Herzlichen Dank für die schnellen Antworten! Jetzt sind immerhin schon einige Fragen beantwortet! :D Dann warte ich einfach mal bis ins neue Jahr, ob ich irgendwas vom Land höre bzgl. der Anerkennung des Arbeitsunfalls. Die Rechnungen werden ja eh erst nach und nach eintrudeln. @Fränzy: Bei mir komm...
von Trinity79
29.12.2010, 14:50:01
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Fahrrad-Unfall auf dem Schulweg
Antworten: 11
Zugriffe: 4129

Re: Fahrrad-Unfall auf dem Schulweg

Hallo, auch wenn der Thread recht alt ist, so passt er doch zu meiner momentanen Frage. Auch ich hatte einen "typischen" Unfall auf dem Weg zur Arbeit. Habe alles ordnungsgemäß gemeldet und alle erforderlichen Unterlagen ans LBV geschickt (BaWü). Bisher kam von dort noch keine Reaktion. Nun steh ich...
von Trinity79
16.12.2010, 22:05:46
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Wartepunkte Rheinlandpfalz
Antworten: 2
Zugriffe: 1126

Re: Wartepunkte Rheinlandpfalz

Hallo, ich habe eine Frage und hoffe, dass mir jemand helfen kann. ich habe mich in RLP fürs Ref beworben mit den Fächern deutsch und Geschichte für Gymnasien (2,2). leider kein sehr toller Schnitt, weshalb ich nicht genommen wurde und auch im NAchrückverfahren nicht. Ich habe zwar einen Ref-Platz ...
von Trinity79
07.01.2010, 0:20:46
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Welche Schulorte gehören in BaWü zum "ländlichen Raum"?
Antworten: 8
Zugriffe: 1756

Re: Welche Schulorte gehören in BaWü zum "ländlichen Raum"?

Danke für eure Antworten. Genauso wie ihr es darstellt, habe ich mir das auch vorgestellt. Aber mir kam der Gedanke, ob es vielleicht doch festgelegte Landkreise gibt, die offiziell dazu zählen. Wenn nicht, ist es auch recht! :wink: Noch zu den Ausschreibungen: Ich fand es nur erstaunlich, dass bei ...