Die Suche ergab 10 Treffer

von pistazienmark
02.05.2010, 8:06:57
Forum: Leid & Frust
Thema: KUNST - das lockere Nebenfach ;(
Antworten: 47
Zugriffe: 10996

Re: KUNST - das lockere Nebenfach ;(

Natürlich gibt es immer Menschen, die mit Kunst nichts anfangen können, dann ist mir das auch recht, allerdings glaube ich, dass Musik und Kunst etwas ist, was uns alle irgendwie begleitet in einer Form, die wir so erst einmal nicht wahrnehmen. Natürlich schult Kunst die Motorik, wie auch das Erlern...
von pistazienmark
30.04.2010, 6:31:16
Forum: Leid & Frust
Thema: Anscheinend Verlängerung
Antworten: 13
Zugriffe: 4949

Re: Anscheinend Verlängerung

Hallo, Danke für eure Antworten. Ich versuche mich gerade auf den 3. UB gedanklich einzustimmen. Eine Freundin hat mir geraten die Gedanken gerade aus zu halten und noch nicht an "Versagen" zu denken. Das ist natürlich ein guter Rat und ich versuche ihn so gut es geht zu befolgen, in dem ich mir vor...
von pistazienmark
27.04.2010, 6:30:10
Forum: Leid & Frust
Thema: KUNST - das lockere Nebenfach ;(
Antworten: 47
Zugriffe: 10996

Re: KUNST - das lockere Nebenfach ;(

@nanii: Das sah ich auch so und rede mit ihm nicht mehr darüber. Ich sage dann nur noch: "Bei meinem anderen Fach...."und das war es dann. Und wenn dann rege ich mich meistens immer daheim darüber auf. :twisted:
von pistazienmark
27.04.2010, 6:20:16
Forum: Leid & Frust
Thema: Anscheinend Verlängerung
Antworten: 13
Zugriffe: 4949

Anscheinend Verlängerung

Hallo ihr da, Leid und Frust ein gängiges Thema des Refs? Bei mir ständiger Begleiter. Ich bin dann auch nicht die einzige, die nach Hause geht, weint und sich dann zum zigsten Mal überlegt, ob sie nicht Plan B in Erwägung ziehen soll. (Wenn sie einen genauen Plan B hätte). Zu meiner Geschichte: Kun...
von pistazienmark
23.04.2010, 6:56:03
Forum: Thema des Monats
Thema: Abschaffung der musischen Fächer?
Antworten: 60
Zugriffe: 161519

Re: Abschaffung der musischen Fächer?

Hallo ihr, Ich bin schockiert! (da selbst Kunstlehrerin). Nicht nur, dass ich G8 als fragwürdig erachte, jetzt nimmt man den Heranwachsenden auch noch Fächer, in denen sie vielleicht ein bisschen Kind sein dürfen. Dass man jetzt an den "unnötigen" Fächern kürzt kann ich vielleicht noch nachvollziehe...
von pistazienmark
02.04.2010, 13:30:02
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Kleidung im Ref...
Antworten: 429
Zugriffe: 77007

Re: Kleidung im Ref...

Die leidlichen Kreideflecken! Bei mir kommen dann noch Tusche, Wasserfarbe, Bleistift und sonstige Malmaterialien dazu, am schlimmsten ist Druckfarbe, die kriegt man gar nicht mehr aus der Kleidung raus :mrgreen: . Die Frage nach der Kleidung stelle ich mir auch schon oft gestellt, ich trage meisten...
von pistazienmark
02.04.2010, 13:20:21
Forum: Leid & Frust
Thema: Abbruch oder weiter machen?
Antworten: 16
Zugriffe: 6346

Re: Abbruch oder weiter machen?

ICh denke, was piccola schreibt hat einen wahren Kern, man lernt sein Leben lang. Ich sehe es auch so, dass man am Anfang seiner Tätigkeit nicht erwarten kann, dass alles klappt und man das eigentlich als Chance begreifen sollte - auf der anderen Seite "lauern" dann die Seminarleiter und Mentoren, d...