Die Suche ergab 15 Treffer

von wp011
08.03.2014, 17:06:49
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Verbeamtung MV-Gutachten des SL und Amtsarzt
Antworten: 0
Zugriffe: 1097

Verbeamtung MV-Gutachten des SL und Amtsarzt

Huhu, in MV werden ja nun die ersten Lehrer zum neuen Schuljahr verbeamtet. Dafür muss - wie woanders sicher auch-der SL ein Gutachten erstellen. Gibt es dafür irgendwo irgendwelche Regelungen, in welchem Umfang Hospitation und Entwürfe dafür notwendig und vorgesehen sind? (Hätte jetzt in den nächst...
von wp011
30.01.2014, 22:06:34
Forum: Leid & Frust
Thema: Referendariat wirklich so zeitaufwändig und schrecklich?
Antworten: 22
Zugriffe: 11513

Re: Referendariat wirklich so zeitaufwändig und schrecklich?

Mein Ref war eine schöne Zeit. Die Prüfungen/Lehrproben waren anstrengend und stressig, aber im Großen und Ganzen war es ok. Ich hatte eine tolle Schule, einen guten und einen sehr guten Mentor und Klassen von toll bis "es war ne harte Schule-aber jetzt bin ich froh". Aber was heißt das jetzt? Jeder...
von wp011
03.10.2013, 20:28:41
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Ref mit Kind - unterrichten erst zur 3.std ??
Antworten: 140
Zugriffe: 39257

Re: Ref mit Kind - unterrichten erst zur 3.std ??

Als Referendar unterrichtet man - zumindest in MV- 12h an 4 Tagen der Woche. Warum sollte es da nicht möglich sein, diese paar Stunden erst ab der 3. zu absolvieren? Dass man dafür womöglich mal länger da ist, ergibt sich.... also ansich kein Grund, es gleich wieder als Bevorteilung zu verstehen und...
von wp011
07.08.2013, 16:28:15
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: School´s out for summer!
Antworten: 3
Zugriffe: 6314

Re: School´s out for summer!

ein glück sind wir im norden schon wieder mitten drin :shock:
von wp011
28.03.2013, 22:17:59
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Bevor es losgeht...
Antworten: 12
Zugriffe: 4131

Re: Bevor es losgeht...

dem letzten Beitrag stimme ich voll und ganz zu :P
von wp011
28.03.2013, 22:16:03
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Mal wieder das Kinderthema
Antworten: 23
Zugriffe: 6477

Re: Mal wieder das Kinderthema

Also ich habe mich nicht "getraut", während des Reffs schon ein Kind zu bekommen, dass liegt aber auch daran, dass sich die Ref-Situation in MV nochmal grundlegend verändert hat, und ich nicht in diese geänderten Bedingungen rutschen wollte. Ich hatte in Ref Referendare, die Kinder hatten und Kinder...
von wp011
23.03.2013, 22:03:10
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Autorität und Durchsetzungsvermögen
Antworten: 13
Zugriffe: 3863

Re: Autorität und Durchsetzungsvermögen

also ich hab eher probleme mit den sanktionen. was darf ich, was ist angemessen...
was macht ihr?