Die Suche ergab 7 Treffer

von Bries
13.07.2006, 21:15:45
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Module - Erfahrungsaustausch
Antworten: 19
Zugriffe: 13604

Hallo Sprina01, mit Bedauern habe ich gelesen, daß wir mit den gleichen Themen gequält werden. Wir sollten uns echt mehr austauschen. Wenn ich meine nächste Hausaufgabe der Art "Pipi Langstrumpf" bekomme, werde ich zuerst hier posten. Vielleicht sollten wir mal eine Liste machen, was wir alles "sinn...
von Bries
03.07.2006, 22:05:21
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Referendariat in nur 1,5 Jahren - Was meint ihr?
Antworten: 12
Zugriffe: 27359

Hallo,

ich lese hier so tolle Sachen wie "länger Lernen", "bessere Vorbereitung/Ausbildung".

Wenn ich alle Verpflichtungen rausschmeissen könnte, bei denen ich nichts lerne, könnte ich das Referendariat in 1 Jahr machen.

Gruss BRIES
von Bries
16.04.2006, 16:07:56
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Module - Erfahrungsaustausch
Antworten: 19
Zugriffe: 13604

Hallo kaa,

hier eine Runde Mitleid.
Was sind das dennn für Aufgaben, die dich da drücken?

Gruss BRIES
von Bries
13.02.2006, 20:20:50
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Module - Erfahrungsaustausch
Antworten: 19
Zugriffe: 13604

Hallo Carina,

wenn du überblicken kannst, welche Änderungen es gab, bitte berichten. Vielleicht wird es mit solchen Präzedenzfällen für uns einfacher Änderungen zu erreichen.

Gruss BRIES
von Bries
12.02.2006, 20:43:34
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Module - Erfahrungsaustausch
Antworten: 19
Zugriffe: 13604

Hallo Sprina01,

doch Meckern ist wichtig. Man sollte es nur nicht Meckern, eher Kritik nennen.

Für mich ist es sehr interessant, daß es in Wetzlar ähnlich aussieht, wie bei uns.

Kannst du etwas mehr zu den Sachen schreiben? Welche Hausaufgaben etc.

Gruss BRIES
von Bries
05.02.2006, 15:56:03
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Referendariat in anderen Bundesländern
Antworten: 1
Zugriffe: 1601

Hallo, bei uns in Hessen gibt es das nicht. Wir müssen die Termine für die UBs mit Fachlehrer, Portfoliobetreuer und Studienseminar abstimmen, aber es gibt keine genaue Vorgabe. Und sogar unter den hessischen Studienseminaren gibt es Unterschiede. In Offenbach z.B. hat man die 2 UBs des Einführungss...
von Bries
29.01.2006, 11:18:37
Forum: Leid & Frust
Thema: Hessen - Sammlung
Antworten: 25
Zugriffe: 13549

Noch nicht viel los???

Hallo zusammen,

Noch nicht viel los hier. Vielleicht sollte jeder mal einen Link an LiVs aus anderen Studienseminaren schicken.

Gruss BRIES