Die Suche ergab 29 Treffer

von MikyWay25
22.08.2012, 17:45:01
Forum: Leid & Frust
Thema: ich bin schockiert.
Antworten: 26
Zugriffe: 13668

Re: ich bin schockiert.

Hallo luki! Ich bin genauso schockiert wie du über das was du schreibst. Ich bin nun schon seit über einem Jahr fertige Lehrerin an einer RS und es ist in meinen Augen auch nicht normal, dass eine Schule so extrem schlecht ausgestattet ist und du Fächer unterrichten musst, die dir gar nicht liegen. ...
von MikyWay25
19.09.2011, 15:36:39
Forum: Leid & Frust
Thema: Referendariat und Technokratie
Antworten: 151
Zugriffe: 67543

Re: Referendariat und Technokratie

:roll:
von MikyWay25
14.07.2011, 21:35:04
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Endlich mal ein gescheiter Unterricht !
Antworten: 5
Zugriffe: 1878

Re: Endlich mal ein gescheiter Unterricht !

...der nach 2 Minuten vorbei ist. nicht schlecht :-)
von MikyWay25
14.07.2011, 21:20:01
Forum: Leid & Frust
Thema: BURN OUT!
Antworten: 47
Zugriffe: 17662

Re: BURN OUT!

hm, ich finde den beitrag von teacherman (!?) merkwürdig. seit wann sprechen wir in niedersachsen von lehrproben? warum ist es so wichtig alle medikamente beim namen zu nennen? und verbeamtung trotz depressionen!? kann ich irgendwie nicht so recht glauben...
von MikyWay25
23.03.2011, 9:18:29
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Lehrprobenthema zweimal zeigen? Leicht verändert?
Antworten: 11
Zugriffe: 4007

Re: Lehrprobenthema zweimal zeigen? Leicht verändert?

hallo lara!

wann hast du denn den besuch? könntest du danach mal posten, was die ausbilder dazu gesagt haben?

lg mway
von MikyWay25
09.03.2011, 8:41:04
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Lehrprobenthema zweimal zeigen? Leicht verändert?
Antworten: 11
Zugriffe: 4007

Re: Lehrprobenthema zweimal zeigen? Leicht verändert?

Philou hat geschrieben:Zwei Mal die gleiche Stunde zeigen geht nicht (z. B. in unterschiedlichen Lerngruppen). Habe ich 2005 gemacht, gab einen Riesenärger.
hast du zwei mal genau die gleiche stunde gezeigt oder methodisch das gleiche nur mit anderem inhalt? zweiteres ist ja das, worum es eigentlich geht...
von MikyWay25
06.03.2011, 12:09:11
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Lehrprobenthema zweimal zeigen? Leicht verändert?
Antworten: 11
Zugriffe: 4007

Re: Lehrprobenthema zweimal zeigen? Leicht verändert?

Bei uns war das Rollenspiel ziemlich ausgelutscht. Nach dem Motto: "Zeigen Sie bitte kein Rollenspiel, das haben wir in den letzten Jahren schon sooooo oft gesehen...". versteh ich nicht... wenn sich diese methode nunmal anbietet!? das ist doch handlungsorientierung pur (und das wird doch auch schl...