Die Suche ergab 3 Treffer

von lunze
14.11.2011, 19:01:25
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Unterstützung von der Schule
Antworten: 9
Zugriffe: 2106

Re: Unterstützung von der Schule

Vielen Dank für die ersten Rückmeldungen und Anregungen. Utopisch halte ich Dinge wie Kaffeekochen und Schnittchenschmieren; auch wenn dies sicherlich eine Zumutung für die Referendare ist, so sehe ich erst recht keinen Vollzeitlehrer in dieser Funktion... Ansprechpartner, Besprechung einmal die Woc...
von lunze
10.11.2011, 7:59:05
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Unterstützung von der Schule
Antworten: 9
Zugriffe: 2106

Unterstützung von der Schule

Liebe Leute, an meiner Schule sind wir zur Zeit am Überlegen, wie wir den Referendaren mehr Unterstützung von Seiten der Schule zukommen lassen können - angedacht ist etwa ein Kollege, der gegen Stundenentlastung Hauptansprechpartner der Referendare wird, bei Problemem hilft und vermittelt, auch mal...
von lunze
10.05.2010, 14:40:14
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Referendariat mit drei Kinder - Ding des Unmöglichen???
Antworten: 89
Zugriffe: 83164

Re: Referendariat mit drei Kinder - Ding des Unmöglichen???

Hallo, ich möchte Dir aus eigener Erfahrung Mut zusprechen. Ich habe das Referendariat gerade hinter mir und ebenfalls drei Kinder sowie eine berufstätige Frau. Natürlich muss man in vielen Bereichen die Zähne zusammenbeißen, doch in meinen Augen haben Eltern von Kindern diverse Vorteile, die nicht ...