Die Suche ergab 11 Treffer

von Justme30
26.05.2010, 22:36:10
Forum: Leid & Frust
Thema: Elternvertreter größenwahnsinnig oder bin ich zu empfindlich
Antworten: 41
Zugriffe: 7257

Re: Elternvertreter größenwahnsinnig oder bin ich zu empfindlich

@ Justme, falls Du überhaupt noch mitliest: Die von Dir genannten Themen sind zu 80% Dauerbrenner auf jedem Elternabend. Derartig kurzfristige Terminvorschläge kannst Du mit einem freundlichen Hinweis auf die Gepflogenheiten bei Einladungen (Minimum, bei dringenden Angelegenheiten: 1 Woche, sonst ü...
von Justme30
22.05.2010, 13:49:22
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Entgeltstufe --> Wann werde ich warum wie eingestuft?
Antworten: 4
Zugriffe: 1343

Re: Entgeltstufe --> Wann werde ich warum wie eingestuft?

Hallo, ich war immer im gleichen Bundesland vom gleichen Schulamt eingestellt. Allerdings habe ich - das das vergaß ich vorhin zu erwähnen - letztes Jahr nachdem mein Vertrag abgelaufen war, noch 2 Monate in einem Büro gearbeitet. Vielleicht hat das dazu geführt, dass die Arbeitszeit davor nun doch ...
von Justme30
22.05.2010, 13:03:49
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Entgeltstufe --> Wann werde ich warum wie eingestuft?
Antworten: 4
Zugriffe: 1343

Entgeltstufe --> Wann werde ich warum wie eingestuft?

Hallo zusammen, ich arbeite seit Anfang 2008 als Krankheitsvertretung und habe bisher über die Eintufung (TVL) folgendes erfahren: 1. Wenn man ein Jahr in Stufe 1 ist, kommt man in Stufe 2. 2. Für das Referendariat wird einem ein halbes Jahr Berufserfahrung angerechnet, d.h. man muss nur ein halbes ...
von Justme30
22.05.2010, 12:06:39
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Ausflug: Als Klassenlehrer unterwegs in den Zug einsteigen?
Antworten: 10
Zugriffe: 2581

Re: Ausflug: Als Klassenlehrer unterwegs in den Zug einsteigen?

Danke für eure Antworten. Ich habe nun beschlossen, doch gemeinsam mit den Schülern fahren, um kein Risiko einzugehen.
von Justme30
21.05.2010, 14:54:47
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Ausflug: Als Klassenlehrer unterwegs in den Zug einsteigen?
Antworten: 10
Zugriffe: 2581

Ausflug: Als Klassenlehrer unterwegs in den Zug einsteigen?

Hallo, ich möchte demnächst mit meinen Schülern (Klasse 3) mit dem Zug in eine Stadt hier in der Gegend fahren. Die Entfernung von der Schule beträgt ca. 70 km. Nun ist es so, dass ich genau in der Mitte wohne und der Zug sozusagen an meiner Haustür vorbeifährt. Meint ihr, es wäre möglich, dass ich ...
von Justme30
18.05.2010, 11:57:44
Forum: Leid & Frust
Thema: Elternvertreter größenwahnsinnig oder bin ich zu empfindlich
Antworten: 41
Zugriffe: 7257

Re: Elternvertreter größenwahnsinnig oder bin ich zu empfindlich

Hallo, ich wollte nur kurz mitteilen, wie das Gespräch verlaufen ist. Ich habe die Elternvertreter freundlich begrüßt und mich dabei nicht zur kurzfristigen Terminvereinbarung geäußert. Dann sind wir nach und nach die einzelnen Punkte durchgegangen und es war soweit ein ergiebiges und interessantes ...
von Justme30
17.05.2010, 19:42:19
Forum: Leid & Frust
Thema: Elternvertreter größenwahnsinnig oder bin ich zu empfindlich
Antworten: 41
Zugriffe: 7257

Re: Elternvertreter größenwahnsinnig oder bin ich zu empfindlich

Sollte ich dann morgen am besten schon vor dem Gespräch klarstellen, dass ich es angemessen fände, wenn man in Zukunft folgendermaßen vorgehen würde: a) mich frühzeitig um einen Termin bitten b) mehrere Termine zur Auswahl geben bzw. mich fragen, welcher Termin MIR denn Recht wäre c) die "Tagesordnu...