Die Suche ergab 4 Treffer

von Glühwurm
20.05.2010, 19:28:56
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Lehrprobe bestanden!
Antworten: 23
Zugriffe: 30357

Re: Lehrprobe bestanden!

Mein Beitrag war zugegebenerweise auch sehr pauschal und spiegelt in erster Linie meine Erfahrung wider, die ich in meinem Seminar gesammelt habe.
von Glühwurm
20.05.2010, 18:33:57
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Lehrprobe bestanden!
Antworten: 23
Zugriffe: 30357

Re: Lehrprobe bestanden!

Prinzipiell finde ich es gut, wenn Seminarleiter auch einmal Stunden zeigen. Das große Problem daran ist aber, dass sich angesichts des Notendrucks und der ewigen Angst vor schlechten Seminarnoten die meisten nicht trauen, den Seminarleiter zu kritisieren. Somit kann der Seminarleiter mit den Rückme...
von Glühwurm
20.05.2010, 18:19:24
Forum: Leid & Frust
Thema: Keine Kraft mehr
Antworten: 29
Zugriffe: 8075

Re: Keine Kraft mehr

Ich finde es immer wieder erschreckend, dass so vielen Refs die Puste ausgeht. Eigentlich sollten wir ja nach dem Ref so richtig motiviert sein und kräftig anpacken wollen. Aber in Wahrheit sind danach viele so fix und alle, dass sie froh sind, wenn sie mal einen Gang herunterschalten können. Hier l...
von Glühwurm
18.05.2010, 21:49:46
Forum: Leid & Frust
Thema: Elternvertreter größenwahnsinnig oder bin ich zu empfindlich
Antworten: 41
Zugriffe: 7259

Re: Elternvertreter größenwahnsinnig oder bin ich zu empfindlich

Auch ich hatte am Wochenende schon öfters E-Mails mit der Bitte um sofortige Gesprächstermine. Ich habe die Erfahrung gemacht, je schneller man antwortet und auf die vorgeschlagenen Termine eingeht, umso mehr denken manche Schülereltern, dass sie über die Zeit des Lehrers frei verfügen können. Habe ...