Die Suche ergab 60 Treffer

von sinfini
21.08.2006, 0:51:08
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Trennungsgeld
Antworten: 20
Zugriffe: 9420

um auch etwas zur klärung beizutragen.... zunächst wäre wichtig zu wissen aus welchem bundesland fragezeichen überhaupt kommt. in bayern gibt es ein anderes referendar-system als in den anderen bundesländern. da kommt man nach dem ersten jahr ref. nochmal woanders hin und das nennt sich dann zweigsc...
von sinfini
20.08.2006, 16:37:25
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Referendariat wiederholen ?!
Antworten: 23
Zugriffe: 16971

Hallo Raffaelo! Du kannst meines Wissens nach das Referendariat NICHT wiederholen, nur weil du gerne eine bessere Note hättest. Für den Fall dass Du das Ref. nicht bestehst, gibt es die Möglichkeit der Verlängerung (ein halbes bis ganzes Jahr) mit erneuten Prüfungen. Wenn Du allerdings zwei Mal durc...
von sinfini
10.08.2006, 13:26:22
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Wie viel Veranstaltungen ausserhalb des Unterrichts?
Antworten: 22
Zugriffe: 9339

@ bettray mir ist durchaus klar was du meinst. aber ich finde es äußerst intolerant von dir. wenn es leute gibt die sich darüber austauschen wollen, dann lass sie doch. wie gesagt, du musst dich da nicht mit beschäftigen und es zwingt dich keiner dazu das zu lesen. daher ist für mich nicht ersichtli...
von sinfini
09.08.2006, 19:10:29
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Wie viel Veranstaltungen ausserhalb des Unterrichts?
Antworten: 22
Zugriffe: 9339

@bettray falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte: dies ist ein referendarsforum. das bedeutet dass referendare sich über ihr probleme und erfahrungen austauschen. es mag sein, dass unsere probleme und fragen in diesem fall nicht die deinen sind, aber es wäre doch schön, wenn du gegenüber den...
von sinfini
07.08.2006, 14:05:10
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Wie viel Veranstaltungen ausserhalb des Unterrichts?
Antworten: 22
Zugriffe: 9339

huhu! antonia, ich kann durchaus verstehen was du meinst. wie lang nun "langes" allein bleiben für einen hund bedeutet...tja, da streiten sich die gemüter. allerdings kann ich dir versichern, dass ich mir den hund nicht im letzten jahr angeschafft habe und jetzt merke dass das ganze ja schwer zu org...
von sinfini
07.08.2006, 12:55:47
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Bewerbung NRW ohne Zeugnis
Antworten: 2
Zugriffe: 1726

hallo lissi!

wenn du dein zeugnis noch ncht hast, kannst du dich ruhig bewerben. du musst nur darauf achten dass du dein zeugnis vor der nachreichfrist (müsste irgendwo in der bewerbung stehen wann) bekommst, anerkennen lässt und einreichst.

gruß
sinfini
von sinfini
06.08.2006, 16:13:06
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Wie viel Veranstaltungen ausserhalb des Unterrichts?
Antworten: 22
Zugriffe: 9339

vielen dank erstmal für die antworten! irgendwie war ich gestern um die uhrzeit nicht mehr ganz so helle, sonst hätte ich dazugeschrieben dass ich sek I mache ;) soweit ich das jetzt absehen kann gibt es bei uns nur einen seminartag in der woche, daher ging es mir vor allem um schulische termine. hi...