Die Suche ergab 134 Treffer

von MarcelW
19.11.2013, 13:00:02
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Ausschreibung NRW Grundschule-gleiche Chance für Alle :-)
Antworten: 10
Zugriffe: 3637

Re: Ausschreibung NRW Grundschule-gleiche Chance für Alle :-

Es kommt immer wieder vor, ja. Aber: Es kommt genauso vor, dass der/die Hausbewerber/in sich zu schlecht schlägt. Ich kenne konkret drei Fälle aus Sek. I und Sek. II der letzten 2 Durchgänge, in denen der Hausbewerber letztlich "seine/ihre" Stelle NICHT bekommen hat. Eine Bewerbung samt (guter!) Vor...
von MarcelW
23.10.2013, 0:07:04
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Niedersachsen: Vertretungsstelle --> feste Stelle?
Antworten: 1
Zugriffe: 1158

Re: Niedersachsen: Vertretungsstelle --> feste Stelle?

Es gibt eine relativ einheitliche Regelung, die (ich glaube im letzten Jahr) u.a. durch den EuGH bestätigt wurde und i.d.R. auch im öffentlichen Dienst Anwendung findet: 2 Jahre Befristung ohne Sachgrund und man muss fest eingestellt werden. Für Vertretungsstellen gilt das aus zwei Gründen in der Re...
von MarcelW
23.10.2013, 0:00:33
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Ausschreibungen Planstellen NRW Februar 2014
Antworten: 4
Zugriffe: 2230

Re: Ausschreibungen Planstellen NRW Februar 2014

m.W. war es im letzten Jahr tatsächlich Mitte November; relativ kurzfristig vor den Gesprächen, die waren Anfang Dezember. Ich weiß aber mit Sicherheit nur, dass sich die Stellenzahlen je nach Schulform stark in Grenzen halten. An den Gymnasien soll es NRW-weit 85 Stellen geben, pfiff vor den Ferien...
von MarcelW
04.09.2013, 21:04:30
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Geschichte Klasse 6 Gym
Antworten: 3
Zugriffe: 1544

Re: Geschichte Klasse 6 Gym

Ich weiß, "morgen" ist vorbei. Aber: Trotzdem kann man es ja nicht unter den Tisch fallen lassen. Warum nicht? Die Kinder sollen in erster Linie lernen, was die griechische Geschichte mit unsere Gegenwart zu tun hat. Die Ursprünge der griechischen Besiedlung unterrichte ich nie, weil ich in Klasse 6...
von MarcelW
12.07.2013, 7:02:28
Forum: Leid & Frust
Thema: Buchprojekt - Geschichten aus dem Ref gesucht!
Antworten: 25
Zugriffe: 10230

Re: Buchprojekt - Geschichten aus dem Ref gesucht!

Zahlen kann ich nichts. Ein Gespräch würde aber nicht lange dauern. Warum sollte man dann daran mitarbeiten, wenn du dich im Endeffekt daran bereicherst und nicht diejenigen, die dir dein Buch erst ermöglichen? man kann auch mal die Kirche im Dorf lassen...ein Journalist interviewt, recherchiert un...
von MarcelW
10.07.2013, 9:29:13
Forum: Leid & Frust
Thema: Buchprojekt - Geschichten aus dem Ref gesucht!
Antworten: 25
Zugriffe: 10230

Re: Buchprojekt - Geschichten aus dem Ref gesucht!

reffinrw hat geschrieben:Was zahlst du?
Für mich klingt der Vorschlag des TE ebenfalls kommerziell. Eine Beteiligung an den Bucheinnahmen sollte auf jeden Fall drin sein; schriftlich fixiert und ich wäre dabei.
von MarcelW
05.07.2013, 7:14:04
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Planstellen Raum Köln/Bonn
Antworten: 12
Zugriffe: 3690

Re: Planstellen Raum Köln/Bonn

Deutsch/beliebig-Stellen in der Region waren bei Bewerberzahlen von ca. 100-120 je Stelle (also vor dem jetzigen Massensturm) in der Regel bei Ordnungsgruppe 15 zu, sobald man sich etwas weiter von den größten Städten entfernt hat, lag die Grenze (bei 70-80 Bewerbern) im Schnitt bei Ordnungsgruppe 1...