Die Suche ergab 539 Treffer

von Krina
27.05.2014, 16:31:00
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Was passiert, wenn man zu lange mit der Korrektur braucht?
Antworten: 29
Zugriffe: 7812

Re: Was passiert, wenn man zu lange mit der Korrektur brauch

[...] In RLP genau so, allerdings müssen zwischen Rückgabe und neuer Arbeit zwei Wochen liegen. Deine neue Arbeit, Frage12, wäre demnach in meinem BL gar nicht genehmigt worden, da nur eine Woche zwischen Rückgabe und Ausführung lag.[...]] In NRW muss die alte Arbeit vor der neuen Arbeit besprochen...
von Krina
27.05.2014, 13:04:27
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Was passiert, wenn man zu lange mit der Korrektur braucht?
Antworten: 29
Zugriffe: 7812

Re: Was passiert, wenn man zu lange mit der Korrektur brauch

Acht Wochen finde ich auch sehr lang, vier Wochen habe ich auch schon öfter gebraucht, aber in der Sek. II. Ob es verbindliche Regelungen gibt, hängt von deinem Bundesland ab, in NRW soll man Klassenarbeiten in der Sek. I innerhalb von drei Wochen korrigieren. Aber das ist mehr ein Richtwert, keine ...
von Krina
18.05.2014, 17:45:01
Forum: Leid & Frust
Thema: Fachseminarleiter will mich durchfallen lassen?
Antworten: 16
Zugriffe: 10942

Re: Fachseminarleiter will mich durchfallen lassen?

Hört sich nach NRW an. Man erhält Gutachten von beiden Fachleitern und wenn einer eine 5 gibt, ist die Note des ZfsL-Gutachtens automatisch 5. Wenn dann das Schulleitergutachten nicht mindestens 3 ist, wird man zur Prüfung gar nicht erst zugelassen. Daher wären meine Fragen: Geht es im NRW und wie s...
von Krina
13.05.2014, 14:19:23
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Einstellung NRW 15.08.2014
Antworten: 144
Zugriffe: 40286

Re: Einstellung NRW 15.08.2014

z.B. so "Bewerbung um die von Ihnen ausgeschriebene Stelle im Fach XY –
Ausschreibungsnummer X-XX-XXXX"
von Krina
25.03.2014, 18:01:28
Forum: Leid & Frust
Thema: Gutachten nicht unterschreiben
Antworten: 58
Zugriffe: 21828

Re: Gutachten nicht unterschreiben

Bei uns an der Schule war es so, dass anhand der Gutachten der Ausbildungslehrer am Ende überprüft wurde, ob man immer genug Ausbildungsunterricht gemacht hat. Gab es Lücken, wurde zumindest nachgehakt, was man in der fraglichen Zeit gemacht hat.
von Krina
24.03.2014, 17:30:20
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Sekundarschule NRW
Antworten: 4
Zugriffe: 2101

Re: Sekundarschule NRW

Vermutlich gilt für Dich,falls Du an einer Sekundarschule arbeitest, auch die Regelung,dass Du als Seiteneinsteiger behandelt werden wirst. Siehe dazu: einschlägige Threads hier. Nein, das stimmt nicht unbedingt. An einer Sekundarschule gibt es sowohl Stellen für Sek. I als auch für Sek. II Lehrer/...
von Krina
12.03.2014, 17:44:16
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Schulleitergutachten
Antworten: 27
Zugriffe: 9367

Re: Schulleitergutachten

Der Schulleiter gibt dir pro Fach eine Note und bezieht sich dabei auf seine eigenen Beobachtungen und auf die Beurteilungsbeiträge der Ausbildungslehrer. Dein zusätzliches Engagement, das sich nicht auf die Fächer bezieht, kann er in der Gesamtnote berücksichtigen. Beispiel: Fach 1: 3 Fach 2: 2 Ges...