Die Suche ergab 179 Treffer

von Sammy
12.01.2007, 14:47:19
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Ortswünsche bei der Bewerbung zum Referendariat!
Antworten: 15
Zugriffe: 6715

Hi,
ich hatte in Hessen keine Sozialpunkte und hab dennoch meinen Erstwunsch bekommen. Wie - keine Ahnung. Manchmal ist es vielleicht einfach Glück??
Kenne aber auch genügend Leute, die z.B. in BaWü auch nicht mit Sozialpunkten ihren 1.- oder 2.Wunsch bekommen haben.
von Sammy
11.01.2007, 23:46:20
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Wie viel bleibt tatsächlich vom Gehalt übrig?
Antworten: 43
Zugriffe: 15037

Ich glaube gehört zu haben, dass man 1. einige Tausend Euro besitzen darf und 2. sogar Wohneigentum haben darf, um dennoch ALGII zu beziehen. Weiß leider nicht mehr, wo ich das mal im, Netz gelesen habe. Aber gibt es nicht online einen Antrag dazu? Da müssten die Bedingungen doch ausführlich stehen,...
von Sammy
11.01.2007, 12:19:57
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Effizientes Arbeiten im Ref
Antworten: 17
Zugriffe: 6208

Zur Verringerung des Arbeitsaufwandes innerhalb der Schule: Stationenarbeit über 2 oder 3 Wochen.
Viel Aufwand in der Vorbereitung, in den Stunden eher weniger ;)
von Sammy
11.01.2007, 12:13:21
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Wie viel bleibt tatsächlich vom Gehalt übrig?
Antworten: 43
Zugriffe: 15037

Hallo Lieschen, geh doch mal zu einem unabhängigen Makler deines Vertrauens. Habe auch einen und denke, dass er mich nach besten Wissen und Gewissen betreut ;) Normalerweise sollte da eine Beratung nichts kosten, und er sucht dir die für deine Bedürfnisse beste Versicherung raus. Klar ist ja, dass z...
von Sammy
10.01.2007, 14:49:47
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Kindergeld
Antworten: 41
Zugriffe: 17875

Danke, Anja82, für die Auflistung. Wie kommen denn die, wie ich finde, enorm hohen Fahrtkosten zustande? Hast du es sehr weit zur Schule? Hab noch mal Fragen: Wie sieht es denn mit Familienheimfahrten aus, wenn man am Ort des Refs den Zweitwohnsitz anmeldet? Zählen die Fahrtkosten vom Zweitwohnsitz ...
von Sammy
09.01.2007, 12:53:19
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Kindergeld
Antworten: 41
Zugriffe: 17875

Wenn man z.B. im Februar mit dem Ref. beginnt, verdient man ja in etwa 11500 € in 2007. Das heißt, ich müsste Werbungskosten von knapp 4000 € haben, um noch Kindergeld zu bekommen? U m auf die Ausgangsfrage dieses Threads nochmal zurückzukommen: Was kann man denn nun alles dazuzählen? Vielleicht hat...
von Sammy
09.01.2007, 12:40:13
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Wann ist eigentlich der erste Schultag?
Antworten: 6
Zugriffe: 2626

Ich GLAUBE, es ist der 5. Februar. Vorstellung am Seminar am 1.02., wenns guut läuft, ist vielleicht der 2. schon frei ;)