Die Suche ergab 5 Treffer

von MonaF
06.08.2010, 22:58:20
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Referendariat mit drei Kinder - Ding des Unmöglichen???
Antworten: 89
Zugriffe: 83539

Eltern haben Vorteile durch Detailkenntnisse+Lebenserfahrung

Haidihai, habe gerade mein Zweitstudium mit drei Kindern (zu Beginn 5,7,9 Jahre alt) hinter mich gebracht und kann nur sagen: Ist machbar, macht härter und ganz viel Spaß. Nun nehme ich meinen Vorbereitungsdienst an meinem Wunschseminar in meiner Wunschschule auf und bin total happy über die gute Be...
von MonaF
27.06.2010, 12:32:32
Forum: Forum
Thema: Abkürzungen
Antworten: 79
Zugriffe: 153006

Re: Abkürzungen

Die Diskussion ist zwar schon älter, aber eine vollständige Liste ist es mir wert...

GA: Gruppenarbeit
PA: Partnerarbeit
EA: Einzelarbeit
von MonaF
15.06.2010, 18:58:39
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Stundenkontingent im Vorbereitungsdienst in Niedersachsen
Antworten: 8
Zugriffe: 5421

Re: Stundenkontingent im Vorbereitungsdienst in Niedersachsen

...besten Dank, ihr bringt Licht in mein Dunkel. Und nun komme ich zur Masterfrage: Seit meinem ASP habe ich einen Honorarvertrag an der Schule, die nun vermutlich auch meine Ausbildungsschule wird. Ich unterrichte also schon seit zwei Jahren phasenweise eigenverantwortlich. Kennt ihr (oder seid ihr...
von MonaF
14.06.2010, 21:06:50
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Stundenkontingent im Vorbereitungsdienst in Niedersachsen
Antworten: 8
Zugriffe: 5421

Re: Stundenkontingent im Vorbereitungsdienst in Niedersachsen

Vielen Dank euch Dreien, das hilft mir doch schon weiter - insbesondere die Internas aus Hannover...
P.S.: Wie hospitiert man eigentlich bzw. was ist betreuter Unterricht?
von MonaF
14.06.2010, 11:44:12
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Stundenkontingent im Vorbereitungsdienst in Niedersachsen
Antworten: 8
Zugriffe: 5421

Stundenkontingent im Vorbereitungsdienst in Niedersachsen

Haidihai, ich wurde dem Studienseminar Hannover I zugeordnet und habe Physik und Mathe für Realschule studiert. Nun wüsste ich gerne, wo ich nachlesen kann wie viele Stunden ich in den 1,5 Jahren eigenverantwortlich unterrichte bzw. hospitiere. Stimmt es weiterhin, dass es in Hannover dienstags und ...