Die Suche ergab 279 Treffer

von Prinz Matton
12.02.2011, 11:03:13
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: An die Deutschkollegen: Satzbestimmung!
Antworten: 7
Zugriffe: 1959

Re: An die Deutschkollegen: Satzbestimmung!

julia1984 fragte:
Welche Wortart ist "es"? Ein Personalpronomen kann es hier doch nicht sein, oder??
Ich bin kein Deutschlehrer, kann aber sagen dass es sich bei diesem “es” um ein (Null-)Pronomen handelt.

Der präzise Fachbegriff lautet Expletiv/Expletivum/Expletives es.
von Prinz Matton
23.01.2011, 12:34:17
Forum: Forum
Thema: Wofür ist dieses Forum da?
Antworten: 49
Zugriffe: 31239

Re: Wofür ist dieses Forum da?

Der Empfang mancher Neulinge erinnert mich tatsächlich an verstocktes Dorfgeschwatz. Da ist dann von „Misstrauen“ die Rede, man müsse sich die Wertschätzung der anderen erst verdienen, und zuweilen kommen Zweitnickvorwürfe auf... Kurzum: Manch Alteingesessener scheint seine vertraute, womöglich in P...
von Prinz Matton
23.01.2011, 12:31:30
Forum: Leid & Frust
Thema: Kollege mobbt mich
Antworten: 66
Zugriffe: 14584

Re: Kollege mobbt mich

Ob man in diesem Fall von Mobbing sprechen kann, lässt sich eben aufgrund der Dürftigkeit an Informationen seitens der TE für Außenstehende nicht beantworten. Einzig die Aussage, dass bestimmte Fächer unwissenschaftlich seien, ist für mich kein Mobbing. Es könnte der Anfang von Mobbing sein, viellei...
von Prinz Matton
19.01.2011, 23:50:22
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Bafoeg Rückzahlung
Antworten: 25
Zugriffe: 7782

Re: Bafoeg Rückzahlung

Die Amts- und Förderungsnummer wird auch bei der Überweisung angegeben. Schau einfach in deinen alten Kontoauszügen nach, ob sie sich dort findet.
von Prinz Matton
11.01.2011, 15:26:28
Forum: Forum
Thema: Warum nicht die Wahrheit sagen?
Antworten: 169
Zugriffe: 65137

Re: Warum nicht die Wahrheit sagen?

Nicole883 hat geschrieben: Das is ja die totale Psychonummer hier...

Persönlichkeitsspaltung?
Nicole883 hat geschrieben: Eine Beleidigung oder Kränkung war nicht vorgesehen!
Wenn du das so siehst, dann bist du wohl diejenige, bei der man sich fragen muss, ob da eine Persönlichkeitsspaltung vorliegt.
von Prinz Matton
10.01.2011, 23:19:38
Forum: Forum
Thema: Warum nicht die Wahrheit sagen?
Antworten: 169
Zugriffe: 65137

Re: Warum nicht die Wahrheit sagen?

Schnüffeln führt zum Erlöschen der Hirnfunktionen. Mancher Konsument wird nichts vermissen, denn der Rauschzustand ist äußerst trügerisch.
So sei noch eindringlich davor gewarnt.
von Prinz Matton
06.01.2011, 21:09:49
Forum: Studium
Thema: Staatsexamen und Regelstudienzeit
Antworten: 20
Zugriffe: 6929

Re: Staatsexamen und Regelstudienzeit

Genau. Wie ich oben schrieb- in der Regelstudienzeit sind die Prüfungszeiten miteingeschlossen. Bei 7 Semestern Regelstudienzeit wäre dann im 7. Semester die Prüfung abzulegen.
Für die Zeit bekommst du regulär Bafög.