Die Suche ergab 46 Treffer

von Sarisafari
13.04.2013, 14:44:16
Forum: Leid & Frust
Thema: Unterrichtsmaterial kopieren
Antworten: 54
Zugriffe: 17008

Re: Unterrichtsmaterial kopieren

Müsste ich die Kopien selber zahlen, dann gibts halt keine Kopien. Fertig.
von Sarisafari
11.01.2013, 15:24:46
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Ref. "nur" 4 Tage pro Woche
Antworten: 9
Zugriffe: 3052

Re: Ref. "nur" 4 Tage pro Woche

Ich würde den Ako einfach fragen, ob das möglich sei. In NRW, BK hatte ich das Glück einmal über ca 6 Wochen. Da hatte ich Freitags frei. Aber sonst hat das einfach nicht hingehauen:/
von Sarisafari
24.09.2012, 22:33:41
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: durchhalten!
Antworten: 1
Zugriffe: 4310

Re: durchhalten!

DA noch keiner geschrieben hat, mach ich es halt:)

Ich finds super, dass du bei dem ganzen negativen Beiträgen auch mal eine andere Seite schilderst. *I like* :wink:
von Sarisafari
21.09.2012, 20:26:48
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Was dar man eigentlich erzählen?
Antworten: 8
Zugriffe: 4348

Re: Was dar man eigentlich erzählen?

Also ich meine mich erinnern zu können, dass ich mal im Gespräch mit einem Juristen gehört habe, dass Lehrer eben nicht im Strafgesetzbuch genannt worden sind, welche der Verschwiegenheit verpflichtet sind. Aus dem Beamtenstatus resultiert die Pflicht zum Datenschutz, aber wo genau steht das mit der...
von Sarisafari
20.09.2012, 21:29:46
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Was dar man eigentlich erzählen?
Antworten: 8
Zugriffe: 4348

Re: Was dar man eigentlich erzählen?

Also meines Wissens haben Lehrer keine Schweigepflicht, sofern sie kein Vetrauenslehrer sind.
Wir müssen allerdings den Datenschutz beachten. Da du weder Name noch sonst was erwähnt hast, sehe ich darin überhaupt kein Problem.
von Sarisafari
20.09.2012, 20:59:56
Forum: Leid & Frust
Thema: Wo bin ich und wie komm ich wieder zurück?
Antworten: 7
Zugriffe: 4484

Re: Wo bin ich und wie komm ich wieder zurück?

Vielen Dank für die lieben Worte Bluebell! Das wirkte wirklich tröstend! Also, falls jemand etwas gleiches durchmacht: Ich habe jetzt ein paar Mal Yoga mitgemacht (mit anschließender Meditationsphase) und siehe da: mir geht es deutlich besser. Nicht, dass mir das Ref nicht immer noch zu schaffen mac...
von Sarisafari
20.09.2012, 16:01:24
Forum: Leid & Frust
Thema: Beschissene Zeit!
Antworten: 7
Zugriffe: 4339

Re: Beschissene Zeit!

Ist denn nach den Ubs bei dir so viel Zeit bis zum Examen? Bei mir werden das nur 4 Schulwochen (+2 Ferienwochen) sein. Entspannung tritt vermutlich erst nach der UPP ein. Und bis dahin gilt: nach dem Ub ist vor dem Ub :roll: Ich kann dir auch nicht viel raten, außer Kopf hoch! Das schöne an wenig A...