Die Suche ergab 209 Treffer

von Koschka
02.04.2016, 11:08:39
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Versetzung an andere Schule im Landkreis?
Antworten: 3
Zugriffe: 3157

Versetzung an andere Schule im Landkreis?

Hallo, im Moment weiß ich nicht weiter. Ich bin bereits 4 Jahre mit dem Ref fertig und war mit meiner jetztigen Schule eigentlich zufrieden. Letztes Jahr gab es Spannungen, da ich eine LAA hatte, die durchgefallen ist und mir die Schuld gab, ich hätte sie zu wenig unterstützt. Die Situation war scho...
von Koschka
29.03.2016, 14:57:02
Forum: Leid & Frust
Thema: Affäre: Referendar und Lehrerin
Antworten: 29
Zugriffe: 26973

Re: Affäre: Referendar und Lehrerin

ich finde es richtig daneben, sowas dem seminarleiter zu melden. reines denunziantentum. wenn man es jemandem sagt, dann dem betrogenen und nur, wenn man ihm wirklich nahesteht! ich hatte auch eine nette mentorin, mit der ich eine freundschaftliche basis hatte. natürlich gab sie mir tipps, hilfe und...
von Koschka
29.03.2016, 14:41:55
Forum: Allgemein
Thema: Sportausbildung Bayern Fit für die Mittelschule
Antworten: 2
Zugriffe: 4694

Re: Sportausbildung Bayern Fit für die Mittelschule

Danke!!!
Du warst wahrscheinlich auch in Iphofen? :)

Bin mal gespannt. Liebe Grüße!!!
von Koschka
22.03.2016, 19:45:40
Forum: Allgemein
Thema: Sportausbildung Bayern Fit für die Mittelschule
Antworten: 2
Zugriffe: 4694

Sportausbildung Bayern Fit für die Mittelschule

Ich werde dieses Jahr meine Sportausbildung nachmachen.
Es gibt 2 Phasen: Phase 1 und Phase 2.
Hat das jemand von euch gemacht?
Was erwartet mich?
Bisher weiß ich, dass Phase 1 Ende April ist und Phase 2 im Herbst.
Eine Kollegin meinte, in Phase 1 geht es um Ballsportarten.
Weiß jemand evtl mehr?
von Koschka
22.03.2016, 19:41:24
Forum: Allgemein
Thema: DaZ / DaF - Kurse, Zertifikate etc.
Antworten: 7
Zugriffe: 13705

Re: DaZ / DaF - Kurse, Zertifikate etc.

Für Bayern, Mittelschule: Ich habe Fortbildungen in DaZ gemacht, da ich dieses Jahr DaZ gebe. Wären aber nicht nötig gewesen. An anderen Schulen unterrichten Kolleginnen auch DaZ ohne Fobi/Ausbildung. Die richtige DaZ-Ausbildung machst du in Dillingen. Dauert 2 Jahre und ist wochenweise während dem ...
von Koschka
25.01.2016, 22:10:41
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Lehrer in JVA (verbeamtet, Bayern) ?
Antworten: 9
Zugriffe: 6462

Re: Lehrer in JVA (verbeamtet, Bayern) ?

Ja, du hast Recht. Mittelschule geht bis in die 9.Klasse (evtl.10te mit M-Zweig).
Ich weiß nur, dass man in der JVA in meiner Nähe den Quali machen kann. Das wäre der Stoff von der 9ten Klasse.
Ich werde mal die Ohren aufhalten. Wer weiß, was sich ergibt.
von Koschka
24.01.2016, 22:49:41
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Lehrer in JVA (verbeamtet, Bayern) ?
Antworten: 9
Zugriffe: 6462

Re: Lehrer in JVA (verbeamtet, Bayern) ?

Interessant. Danke! Hatte schon vermutet, dass es Vollzeit in der JVA nicht klappt.
Die Dame erzählt mir auch, dass die Häftlinge noch arbeiten, um sich Kaffee usw. kaufen zu können.