Die Suche ergab 47 Treffer

von Valentine
15.10.2007, 13:03:18
Forum: Leid & Frust
Thema: Versetzung während des Referendariats?
Antworten: 2
Zugriffe: 4677

Der Wechsel ist möglich!

Seminar und Schulwechsel ist möglich: 1. Innerhalb des ersten halben Jahres des Referendariats, liegt allerdings immer innerhalb des Ermessensspielraumes der jeweiligen Bezirksregierung und ganz wichtig man braucht die Unterstützung des Studienseminarleiters. Gründe können vielfältig sein, ich hatte...
von Valentine
16.06.2007, 15:32:02
Forum: Leid & Frust
Thema: Geschafft!
Antworten: 3
Zugriffe: 2384

Geschafft!

Ich habe nach zwei schrecklichen Jahren am Studienseminar Düsseldorf nun endlich nach Seminar und Schulwechsel nach Köln,mein Referendariat bestanden und endlich auch nach der Katastrophalen Benotung in DD 3-4 eine zwei vor dem Komma. So schlecht war ich dann anscheinend doch nicht. Ich kann nur all...
von Valentine
09.06.2007, 16:31:13
Forum: Leid & Frust
Thema: Missverständnis nach Lehrprobe
Antworten: 41
Zugriffe: 15765

Danke sagen schadet nicht

@Michaela, ich würde mich für die allgemeine Unterstützung bedanken und auf den Fehler, den du nicht als Fehler siehst, gar nicht näher eingehen. Sie haben dir keine 5 gegeben, weil du deine Fehler selbst wahrgenommen hast und gut reflektiert hast und nicht weil deine Ausbildungslehrerin so gut über...
von Valentine
09.06.2007, 16:13:42
Forum: Leid & Frust
Thema: Warum machen manche Leute nicht mal ihren Mund auf?
Antworten: 32
Zugriffe: 10211

@tigerbeat

Doch das habe ich auch schon gehört sogar oft genug. z.B. nach ner einser UPP:"Wenn man mich gefragt hätte was die SuS heute gelernt haben, hätte ich nichts dazu sagen können, sah halt hübsch aus was ich gemacht habe." oder: "Das die Stunde ne zwei war war wirklich lächerlich, die ist gar nicht so g...
von Valentine
08.06.2007, 10:19:52
Forum: Leid & Frust
Thema: Warum machen manche Leute nicht mal ihren Mund auf?
Antworten: 32
Zugriffe: 10211

Ich habe Erfahrungen mit den Mund aufmachen

Ich habe mit dem mal den "Mund aufmachen" verschiedene Erfahrungen gemacht. In dem einen Seminar wurde mir das als mangelnde Kritikfähigkeit und Reflexionsfähigkeit und auch ein Stück als Beratungsresistent ausgelegt und tauchte so auch in den Gutachten mit mittelprächtigen Noten auf. In dem anderen...
von Valentine
03.04.2007, 19:50:04
Forum: Leid & Frust
Thema: Durchgefallen - Was kann ich tun?
Antworten: 7
Zugriffe: 5153

Ich habe gewechselt...

Hallo Ivanov, ich habe nach der Nichtbestandenen zweiten Staatsprüfung einen Antrag auf Versetzung gestellt, der bewilligt wurde. Jetzt bin ich an einem anderen Seminar und an einer anderen Schule wo ich mich sehr wohlfühle. Aber durchgefallen heißt nun mal durchgefallen. Traumnoten werde ich also a...
von Valentine
18.01.2007, 15:31:18
Forum: Leid & Frust
Thema: Reffis -> große Angst vor Beurteilungen?
Antworten: 15
Zugriffe: 6833

Alles von Seminar zu Seinar unterschiedlich

Die Bewertungen im Ref. können in dem einen Seminar gerechter sein als an dem anderen. Ferner können auch Beratungsgespräche gut und sinnvoll sein oder einfach nur dahergeredetes Zeug, dass man eh nicht versteht. In den Gutachten steht dann das was einem immer schon mal gesagt werden sollte. Gute od...