Die Suche ergab 21 Treffer

von Antonietta
21.07.2012, 1:07:13
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Ich habe abgebrochen .... und lebe immer noch!
Antworten: 137
Zugriffe: 179024

Re: Ich habe abgebrochen .... und lebe immer noch!

Bis hin zu eingereichten Abiturzeugnissen bei Bewerbungen um Professuren... 8) Kein Witz. Muss man alles mitschicken. (Nicht, dass ich mich beworben hätte. Ich durfte als Hiwi die Umschläge öffnen.)
von Antonietta
21.07.2012, 1:03:03
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Staatsarbeit 5 - weitermachen, ja?
Antworten: 4
Zugriffe: 2715

Staatsarbeit 5 - weitermachen, ja?

Hallo! Heute kam der Brief, ich wusste aber quasi, was drinsteht. Staatsarbeit ist glatt 5. Ich habe mich soweit durchgelesen, dass ich einfach weitermachen kann, zwar eine schlechte Note habe, die aber mir nicht in der UPP den Hals brechen kann. Stimmt das so? Darf ich das einfach unter "Scheisse p...
von Antonietta
05.05.2012, 20:22:03
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: In welcher Stufe anfangen?
Antworten: 20
Zugriffe: 6195

Re: In welcher Stufe anfangen?

Ich hab in Englisch in Klasse 5 angefangen, bei einer tollen und sehr erfahrenen Lehrerin. Und jetzt wird das (in der 7 dann) meine Examensklasse werden. :-) Also, auch in der 5 kann problemlos möglich sein, man kriegt gleich direktes Feedback zum Unterricht (Schüler schlafen = war jetzt wohl *hust*...
von Antonietta
26.04.2012, 11:36:07
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Anstellung und Depression
Antworten: 5
Zugriffe: 1897

Re: Anstellung und Depression

Blödsinn, denke ich auch.

Kenne so einige lebende, unterrichtende Gegenbeispiele. :-)

Gruß Antonietta
von Antonietta
26.04.2012, 9:42:57
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Verbeamtung und Schwerbehinderung
Antworten: 4
Zugriffe: 1880

Re: Verbeamtung und Schwerbehinderung

Manchmal stehen ja behördliche Vorschriften dem entgegen, aber glauben Sie mir, auch Amtsärzten bereitet es mehr Freude, in glückliche Gesichter zu sehen (... in diesen "Fällen" droht nämlich nur selten ein arbeitsintensiver Widerspruch :oops: ) Hallo und vielen Dank für die ausführliche Antwort! I...
von Antonietta
20.04.2012, 21:16:51
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: DU und Schwerbehinderung?
Antworten: 2
Zugriffe: 1530

Re: DU und Schwerbehinderung?

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Dann werde ich mal... Obwohl. Eigentlich weiß ich, dass es sinnlos ist. :| Die Erkrankungen, wegen denen ich abgelehnt wurde, sind ja die, die jetzt als Schwerbehinderung anerkannt wurden.

Liebe Grüße
Antonietta
von Antonietta
19.04.2012, 11:16:04
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Verbeamtung und Schwerbehinderung
Antworten: 4
Zugriffe: 1880

Verbeamtung und Schwerbehinderung

Liebe Leute, weiß jemand, wie es mit einer Verbeamtung bei Schwerbehinderung aussieht? Ich habe gelesen, dass es in der amtsärztlichen Untersuchung nur darum geht, ein Mindestmaß an körperlicher Eignung festzustellen. Gilt ein ohne viele Fehltage bestandenes Referendariat als der Nachweis eines solc...