Die Suche ergab 3303 Treffer

von Cassandra
30.09.2013, 13:54:35
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Ref mit Kind - unterrichten erst zur 3.std ??
Antworten: 140
Zugriffe: 31192

Re: Ref mit Kind - unterrichten erst zur 3.std ??

Möglich ist alles ... Was an Gym A funktioniert, muss nicht an Gym B funktionieren... An meiner Schule - werden für ein Elternpaar die stundenpläne so gelegt, dass sie in der Pause wechseln können und immer einer beim Kind ist. - kommt alle 2-3 Stunden die Mutter einer Refi mit dem Baby, damit das v...
von Cassandra
07.08.2013, 8:57:55
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Die heutigen Referendare...
Antworten: 72
Zugriffe: 35344

Re: Die heutigen Referendare...

Hier im Forum bin ich nicht mehr so aktiv, aber diese "hier bin ich"-Mentalität nimmt bei unserem Seminar-Referendaren immer mehr zu. Es wird nicht gegrüßt, man frägt nicht "Könnten Sie bitte?" oder "Dürfte ich bitte?", sondern "Ich brauche" und "Ich will". Generell fehlt der "Anstand", so kommt es ...
von Cassandra
16.07.2013, 0:16:37
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Outfit bei Hitze
Antworten: 65
Zugriffe: 11616

Re: Outfit bei Hitze

Kurze Hosen bei Männern gehen halt überhaupt nicht, es sei denn man ist auf Safari. Aber das ist wohl ein grundsätzliches Thema. Nimms mir bitte nicht übel - aber ich finde es witzig, dass du surf-boy heißt und sowas schreibst. Ich musste gerade schmunzeln. Deinem Nick nach hab ich was anderes erwa...
von Cassandra
14.07.2013, 18:44:45
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Outfit bei Hitze
Antworten: 65
Zugriffe: 11616

Re: Outfit bei Hitze

Mich würde mal bei der Diskussion interessieren, wer eigentlich die Maßstäbe festlegt für "schlecht gekleidetste Berufsgruppe". Gebt das mal bei google noch mit dem Zusatz "Lehrer" ein - ich finde dazu eigentlich nichts Braucbares, außer einen Hinweis auf dieses Forum und auf "lehrerforen.de" - dahe...
von Cassandra
05.07.2013, 16:15:38
Forum: Leid & Frust
Thema: Schüler verhielten sich unter aller S** in Dachau!
Antworten: 41
Zugriffe: 14866

Re: Schüler verhielten sich unter aller S** in Dachau!

Selbst ein Säugling wird nicht so oft gestillt, wie unsere Schüler etwas essen oder an der Flasche nuckeln. Man muss als Schüler einfach lernen, was (im jeweiligen Kontext) angemessenes bzw. respektvolles Verhalten bedeutet. Leider nicht mehr Zeit, näher auf andere Beiträge einzugehen, ich stimme h...
von Cassandra
04.07.2013, 15:13:40
Forum: Leid & Frust
Thema: Schüler verhielten sich unter aller S** in Dachau!
Antworten: 41
Zugriffe: 14866

Re: Schüler verhielten sich unter aller S** in Dachau!

Vielleicht interpretiere ich das falsch, aber hier kommt immer wieder "deine Schüler haben die Tragweite des Themas nicht erkannt" - ist das nun die "Schuld" der TE? Speziell bei krababbels Satz "Es war deine Entscheidung, mit der Klasse die Veranstaltung so durchzuführen und deine Aufgabe, sie dara...
von Cassandra
25.04.2013, 18:13:55
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: OT Kollegen auf Facebook
Antworten: 50
Zugriffe: 12325

Re: OT Kollegen auf Facebook

An die Bayern hier - uns wurde in der letzten Konferenz dieses KMS verlesen ...

http://www.realschule.bayern.de/schulle ... 316340.pdf

Bild kann sich jeder selber machen ...