Die Suche ergab 922 Treffer

von Rittersport
27.04.2019, 20:25:41
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Angestellter/Beamter bei der Stadt?!
Antworten: 2
Zugriffe: 3956

Re: Angestellter/Beamter bei der Stadt?!

Ich habe gehört, dass man auch Beamter z.B. der Stadt München sein kann. Ist es dann dasselbe wie A13 als "Staatsbeamter" oder gibt es da andere Tabellen und Besoldungsgruppen? Ja, das ist identisch. Beruflich: Wenn ich z.B. 1 Jahr bei der Stadt arbeite, weil ich beim Staat keine Stelle bekommen ha...
von Rittersport
15.05.2012, 6:58:24
Forum: Leid & Frust
Thema: "Karriere" oder Liebe?? Was tun?
Antworten: 20
Zugriffe: 9902

Re: "Karriere" oder Liebe?? Was tun?

Ich würde mir eher Sorgen um die Qualität einer Beziehung machen, wenn sie nicht einmal das Referendariat übersteht. Was passiert dann erst bei richtigen Problemen?
von Rittersport
08.02.2012, 9:14:50
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Wirtschaftsschule - Vor-und Nachteile?
Antworten: 7
Zugriffe: 4374

Re: Wirtschaftsschule - Vor-und Nachteile?

Nachdem ich ja an einer WS arbeite, hier mal ein paar Punkte dazu: homogene Schülerschaft Das kommt vor allem auf die jeweilige Stufe an. Eltern Gut, mit denen hast du an der BS quasi nichts zu tun. In der WS kommt es auch drauf an. Ich unterrichte zum Beispiel recht viel in den Zweistufigen Klassen...
von Rittersport
16.12.2011, 8:08:21
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Kirchenaustritt als Ethiklehrer?
Antworten: 11
Zugriffe: 3140

Re: Kirchenaustritt als Ethiklehrer?

Ich bin selber katholisch, habe auch katholisch geheiratet. Ob meine KInder mal katholisch/evangelisch (wie meine Frau) werden, weiß ich noch nicht. Die Glaubensfrage stelle ich nun mal hinten an. Die Frage ist hier durchaus: Bist du gläubig oder nicht. - Ich unterliege nicht der Gefahr von Andersg...
von Rittersport
13.12.2011, 8:17:00
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Tagesablauf eines Lehrers
Antworten: 73
Zugriffe: 22723

Re: Tagesablauf eines Lehrers

Aber das interessiert eine Privatschule nur bedingt. Und sooo schlecht ist 1,6 nun auch wieder nicht, aber nun gut, ich kenne ja diese Aussage, dass nur Leute mit schlechten Noten an Privatschulen gehen und niemand, weil er hinter dem Konzept einer Schule steht. 8) In meinem Bekanntenkreis finden s...
von Rittersport
10.12.2011, 11:02:01
Forum: Thema des Monats
Thema: Grundschullehrer fodern Gymnasiallehrergehalt
Antworten: 409
Zugriffe: 370329

Re: Grundschullehrer fodern Gymnasiallehrergehalt

[quote="lavidaloca"] Es geht beim Lehrerberuf doch nicht um das Geld, sondern darum, den Kindern was beizubringen und wenn man reich werden will, sollte man die Finger von dieser Art Beruf bzw. allgemein Studium lassen, denn dann wäre sowas wie Manager geeigneter.[/quote] Nach dieser Logik könnte ma...
von Rittersport
25.11.2011, 8:14:52
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Zusammenlegung der Haupt- und Realschule
Antworten: 133
Zugriffe: 15239

Re: Zusammenlegung der Haupt- und Realschule

Der Akademiker wird dann seinen noch so unbegabten Sohn schon allein aus Standesdünkel aufs Gymnasium peitschen, während das Arbeiterehepaar dem Schulsystem sowieso eher indifferent gegenübersteht. Gerade das Arbeiterehepaar schickt den Nachwuchs häufig auf die Realschule. Vielleicht auch, weil es ...