Die Suche ergab 192 Treffer

von Skeet1414
26.08.2018, 14:38:14
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Fächerkombi Englisch/Geschichte HRGe in NRW
Antworten: 6
Zugriffe: 3553

Re: Fächerkombi Englisch/Geschichte HRGe in NRW

Im Sek. 1-Bereich sind die Chancen hervorragend (siehe hierzu die offiziellen Verlautbarungen des Schulministeriums), selbst mit Kombinationen wie Geschichte/Erdkunde. Es wird einfach händeringend gesucht und vielen Schulen ist eine solche Fächerkombination lieber, als das die Stelle unbesetzt verfä...
von Skeet1414
26.05.2018, 16:44:27
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Stellenausschreibung Sommer 2018 NRW?
Antworten: 36
Zugriffe: 16561

Re: Stellenausschreibung Sommer 2018 NRW?

Und da wo Deutsch, beliebig etc ausgeschrieben wurde, sind dann 80 Bewerbungen I love it...... Ja, weil alle Welt Gymi-Lehramt studiert. In den Sek1-Schulen können teilweise sogar Stellen für "Deutsch/beliebig" nicht besetzt werden. Ich schreibe hierbei nicht über's Sauerland, sondern über die (bel...
von Skeet1414
11.05.2018, 16:10:20
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Stellenausschreibung Sommer 2018 NRW?
Antworten: 36
Zugriffe: 16561

Re: Stellenausschreibung Sommer 2018 NRW?

Der Regierungsbezirk D'dorf ist in den Jahren, seit denen ich die Einstellungsverfahren bewusst wahrnehme, immer der letzte gewesen, der seine Stellen bei LEO.NRW einstellte. Insofern: Geduld!
von Skeet1414
13.02.2018, 0:30:16
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Externes Gutachten für Lehrproben
Antworten: 20
Zugriffe: 11998

Re: Externes Gutachten für Lehrproben

In einer Beurteilung geht es doch nicht ausschließlich um eine Lehrprobe und den entsprechenden Entwurf, sondern auch um das Dienstverhalten (zu dem auch der Umgang mit SchülerInnen gehört), etc. Zumindest in NRW ist dies so.
von Skeet1414
13.01.2018, 12:48:54
Forum: Thema des Monats
Thema: Grundschullehrer fodern Gymnasiallehrergehalt
Antworten: 409
Zugriffe: 228984

Re: Grundschullehrer fodern Gymnasiallehrergehalt

StephanNRW unterrichtet anscheinend Sport/Kunst. Ich bin Hauptfachlehrer und komme auf gut 45 Stunden in der Woche; jetzt, kurz vor den Zeugnissen, auch gerne mal auf 50+.
Aber, lieber Stephan, spende die Differenz zwischen A9 und A12/13 doch einfach für einen guten Zweck ... ;)
von Skeet1414
04.12.2017, 15:33:21
Forum: Thema des Monats
Thema: Grundschullehrer fodern Gymnasiallehrergehalt
Antworten: 409
Zugriffe: 228984

Re: Grundschullehrer fodern Gymnasiallehrergehalt

Auch in NRW scheint das Thema (wieder) aktuell zu werden. Die neue Schulministerin Gebauer (FDP) kündigte perspektivisch "Anpassungen" (also A13 für alle) an, da die Studienzeiten seit der Reform 2009 nunmehr ja gleich lang sind. Was mich beschäftigt: bedeutet dies, dass all jene, die noch die "alte...
von Skeet1414
04.12.2017, 15:25:38
Forum: Leid & Frust
Thema: Ist das normal?
Antworten: 9
Zugriffe: 8985

Re: Ist das normal?

"Ausweglos" ist die Situation keinesfalls. Ich z.B. hatte in meiner Schule tatsächlich mit Bedingungen zu kämpfen, für die ich nichts konnte. Schnell wurde mir vom Seminar angeboten die Schule zu wechseln (was ich abgelehnt habe). Wenn es tatsächlich so ist, das ALLE relevanten Instanzen "gegen eine...