Die Suche ergab 156 Treffer

von DiveDevil
17.04.2012, 17:11:53
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Schlaftabletten für Beamtung relevant?
Antworten: 2
Zugriffe: 1562

Re: Schlaftabletten für Beamtung relevant?

Und wenn du es erstmal mit nem leichteren, rezeptfreien Schlafmittel versuchst? Hab ich auch mal ne Zeitlang gebraucht. Auch die sollte man natürlich nicht zu lange nehmen, aber kurzfristig geht das schon.
von DiveDevil
02.10.2011, 12:57:26
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Schüler privat im Verein...
Antworten: 9
Zugriffe: 7985

Re: Schüler privat im Verein...

Ich handhabe es auch so: im Verein duzen, in der Schule siezen. Probleme gab's damit bisher kaum, nur ein Schüler meinte mal, mich in der Schule auch duzen zu können, wenn es um Vereinsthemen ging. Da hätte ich vermutlich strenger sein müssen, und ihm das verbieten sollen, aber zu dem Zeitpunkt war ...
von DiveDevil
23.09.2011, 14:36:20
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Verbeamtung bei Schilddrüsenunterfunktion?
Antworten: 5
Zugriffe: 11263

Re: Verbeamtung bei Schilddrüsenunterfunktion?

Danke für die Antworten. Das beruhigt mich doch sehr!
von DiveDevil
22.09.2011, 12:25:17
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Verbeamtung bei Schilddrüsenunterfunktion?
Antworten: 5
Zugriffe: 11263

Verbeamtung bei Schilddrüsenunterfunktion?

Hallo! Das Referendariat habe ich zwar schon seit 2 Jahren hinter mir, aber nun steht wohl am Ende dieses Schuljahres die Verbeamtung auf Lebenszeit an (hoffe ich zumindest...). Nun wurde aber vor einigen Monaten eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, die zurzeitmit 50mg L-Thyroxin (also einer...
von DiveDevil
29.09.2010, 15:05:03
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Klopperei auf dem Schulhof
Antworten: 6
Zugriffe: 2881

Klopperei auf dem Schulhof

Ich bräuchte mal euren Rat bei einem Problem mit meiner 6. Klasse. Die Klasse ist generell nicht ganz einfach, haben auch Probleme mit Mobbing und nächste Woche ein Anti-Mobbing-Training. Mein Hauptproblem ist aber, dass jede pädagogische Maßnahme meinerseits von den Schülern hinterfragt und kritisi...
von DiveDevil
23.05.2010, 17:10:09
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Wann kann man Versetzungsantrag stellen?
Antworten: 0
Zugriffe: 915

Wann kann man Versetzungsantrag stellen?

Hallo! Ich bin seit einem Jahr mit dem Ref fertig und habe direkt eine feste Stelle mit Verbeamtung bekommen. Soweit alles prima - nur leider ist es nicht meine ursprünglich studierte Schulform. Ich habe daher viel mehr mit Disziplinproblemen zu kämpfen als im Ref und vor allem habe ich das Gefühl, ...
von DiveDevil
08.05.2010, 13:41:37
Forum: Leid & Frust
Thema: Nach Outing: Mögliche Probleme mit SuS, Eltern, Kollegen?
Antworten: 103
Zugriffe: 21718

Re: Nach Outing: Mögliche Probleme mit SuS, Eltern, Kollegen?

Ich denke schon, dass es einen gewaltigen Unterschied zwischen Jugendlichen und Erwachsenen beim Umgang mit Homosexualität gibt. Zum einen natürlich, weil Jugendliche gerade erst ihre eigene Sexualität entdecken, zum anderen aber ganz einfach auch durch etwas mehr Lebenserfahrung. Ich hab selber als...