Die Suche ergab 23 Treffer

von fernstern
23.05.2014, 5:05:14
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Referendariat 4 Jahre nach Studienabschluss
Antworten: 7
Zugriffe: 4549

Re: Referendariat 4 Jahre nach Studienabschluss

Hallo Falia, ich habe damals direkt nach dem Studium meine Kinder bekommen und bin nach langen Überlegungen erst 11 Jahre nach meinem 1.Staatsexamen ins Referendariat gegangen. Ich hatte die gleichen Befürchtungen wie Du, die sich allerdings nicht bestätigt haben. Mir ging es nicht wesentlich anders...
von fernstern
31.12.2013, 11:47:37
Forum: Allgemein
Thema: Dumme Fehler und Panik
Antworten: 90
Zugriffe: 94542

Re: Dumme Fehler und Panik

Hallo Reffi25, ich kann Deine Gefühle sehr gut nachvollziehen: Sie haben mich das ganze Ref durch begleitet und auch ein Jahr danach konnte ich sie noch nicht wirklich abschütteln. Vom ersten Tag an hatte ich das Gefühl, den Ansprüchen niemals gerecht werden zu können und von Super-Referendaren umge...
von fernstern
11.01.2012, 6:13:48
Forum: Leid & Frust
Thema: Kein guter Anfang...
Antworten: 21
Zugriffe: 8448

Re: Kein guter Anfang...

Hallo Refa, mir geht es ganz genauso!!! Dazu kommt, dass in den Ferien der ganze Stress von mir abfiel und ich wieder spürte, wie mein Leben vor dem Ref war - dass ich da ein Leben hatte..... Vor den Ferien war der Druck zwar enorm aber er war einfach immer da und man rannte und rannte einfach Tag f...
von fernstern
01.09.2011, 21:02:41
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Erstes Gehalt nach Einstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 1900

Re: Erstes Gehalt nach Einstellung

Hallo hanson, sehe ich das richtig: Du bist auch in RLP? Dann verstehe ich nicht, was da bei Dir schiefläuft (Sachbearbeiter?). Ich und alle anderen am Seminar (RLP) haben Mitte September einen Abschlag bekommen und gestern (Monatsletzter) kamen die vollen Bezüge (aber noch ohne Kindergeld und Famil...
von fernstern
01.09.2011, 20:57:39
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Anwärterbezüge Rlp
Antworten: 5
Zugriffe: 1276

Re: Anwärterbezüge Rlp

Also: ein Anruf bei der OFD hat es geklärt: Abschlag war letzten Monat, diesen Monat gab es "volles" Normal-Gehalt + Nachzahlung für letzten Monat - ABER: Kindergeld war noch NICHT dabei, wird noch bearbeitet und kommt ab nächsten Monat mit den Bezügen zusammen und der Familienzuschlag wird ebenfall...
von fernstern
01.09.2011, 5:13:59
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Anwärterbezüge Rlp
Antworten: 5
Zugriffe: 1276

Re: Anwärterbezüge Rlp

Hallo neuref11, es besteht Hoffnung! - ich habe inzwischen erfahren, dass es sich bei der 1.Auszahlung verzögern kann, da der Behördenweg von der Umstellung Finanzkasse zu OFD etwas dauern kann. Um Doppelzahlungen zu vermeiden, koordinieren beide Stellen sich erst einmal schriftlich und das KANN woh...
von fernstern
31.08.2011, 23:16:21
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Anwärterbezüge Rlp
Antworten: 5
Zugriffe: 1276

Re: Anwärterbezüge Rlp

Ja bitte, weiß es jemand? Ich stehe nämlich ebenfalls heute genau vor dem gleichen Problem und die Vorstellung, das Ki-Geld wäre da schon mit drin...das wäre ein Tiefschlag. Hallo neuref11, falls Du inzwischen aus anderer Quelle irgendwelche Infos hast: sei so nett, und stell sie ein! Danke für (bit...