Die Suche ergab 267 Treffer

von Jakordia
05.06.2016, 14:48:51
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Lehrertauschverfahren (NDS->NRW) Tipps gesucht!
Antworten: 0
Zugriffe: 1412

Lehrertauschverfahren (NDS->NRW) Tipps gesucht!

Hallo liebes Forum,

ich habe einen Antrag für das Lehrertauschverfahren gestellt. Habe die Formulare an meine verständnisvolle Schulleitung gegeben und hoffe nun auf Erfolg.

Hat jemand Tipps, was ich nun noch tun könnte, um meine Chancen auf eine Versetzung zu verbessern?

Liebe Grüße
Jacky
von Jakordia
31.05.2016, 18:17:27
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Erstmals Lehrertauschverfahren
Antworten: 0
Zugriffe: 1489

Erstmals Lehrertauschverfahren

Hallo, nachdem ich nun auf Lebenszeit verbeamtet bin, möchte ich am Lehrertauschverfahren teilnehmen (Niedersachsen --> NRW). Habe gerade den Antrag online ausgefüllt und entsprechende Wunschregionen angegeben. Es besteht dabei die Möglichkeit, "Personalaktenführende Behörden des Ziellandes" anzugeb...
von Jakordia
20.02.2016, 18:05:21
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: to-infinitive
Antworten: 0
Zugriffe: 1685

to-infinitive

schon gut :)
von Jakordia
05.02.2016, 20:16:08
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Unterrichtsbesuch: Textgebundene Erörterung
Antworten: 2
Zugriffe: 2778

Re: Unterrichtsbesuch: Textgebundene Erörterung

Danke für deinen Beitrag, kecks!

Lass ich mir durch den Kopf gehen. Nur ist es bei deinem Vorschlag vielleicht nicht so gut möglich, dass dann zwei Personen z.B. den Inhalt eines Abschnitts mündlich wiedergeben. Oder versteh ich beim Prinzip was falsch?
von Jakordia
05.02.2016, 18:55:08
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Unterrichtsbesuch: Textgebundene Erörterung
Antworten: 2
Zugriffe: 2778

Unterrichtsbesuch: Textgebundene Erörterung

Hallo liebes Forum, am Ende meiner Probezeit steht nun wieder ein UB an. Na, toll.... Leider erfuhr ich das erst, nachdem ich kürzlich mit einer Reihe zum textgebundenen Erörtern angefangen hatte, sonst hätte ich mir ein "beliebteres" Thema ausgesucht. Wie auch immer. Die Schüler sollen in dieser St...
von Jakordia
26.06.2015, 18:14:57
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Deutsch Drama Klasse 10
Antworten: 6
Zugriffe: 2880

Deutsch Drama Klasse 10

Hallo,
mit welchem Drama vor 1900 habt ihr in einer 10.Klasse (Gym) gute Erfahrungen gemacht? Danke für eure Antworten!
von Jakordia
12.11.2014, 21:36:58
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Deutscharbeit: Kurzgeschichte Kommunikationsanalyse
Antworten: 1
Zugriffe: 2408

Deutscharbeit: Kurzgeschichte Kommunikationsanalyse

Liebes Forum,

ich benötige Vorschläge geeigneter Kurzgeschichten zwecks Kommunikationsanalyse nach Schulz von Thun in Jahrgang 10. Klassenarbeit! Bin für alle Anregungen sehr dankbar!

Liebe Grüße
Jacky.