Die Suche ergab 43 Treffer

von Galtung
09.07.2015, 17:38:13
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: RLP Einstellungstermin 1.8.15
Antworten: 27
Zugriffe: 12175

Re: RLP Einstellungstermin 1.8.15

Ich habe einmal eine Frag..wenn die Nachreichfrist bis 15.7 geht...wie kann man dann schon eine Schulzuteilung haben? Wie kommst Du darauf? Auf welches Lehramt beziehst Du Dich? Soweit ich informiert bin, ist die Nachreichfrist für den Einstellungstermin 1. August bereits verstrichen. Insofern spri...
von Galtung
22.09.2012, 16:11:15
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Hoffnung gesucht: Lehrer ab 2013 ohne Chancen?
Antworten: 125
Zugriffe: 30035

Re: Hoffnung gesucht: Lehrer ab 2013 ohne Chancen?

Jährlich schließen in Deutschland zig-tausend Leute ein Lehramtsstudium ab. Man muss kein Rechenkünstler sein, um dahinter zukommen, dass die paar hundert Stellen, die in den nächsten Jahren im Osten neu besetzt werden, angesichts der Vielzahl der zu erwartenden (westdeutschen) Bewerber am Problem d...
von Galtung
21.09.2012, 14:51:51
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Hessen November 2012
Antworten: 126
Zugriffe: 30031

Re: Hessen November 2012

Nichts für ungut, aber das ist doch nun wirklich nichts Neues.
In Bayern wird jeder direkt ausgebildet, dafür landen im Anschluss an das 2. Staatsexamen umso mehr Leute auf der Straße.
Wie Bayern oder BaWü weit über dem tatsächlichen Bedarf auszubilden wäre in meinen Augen sehr viel zynischer.
von Galtung
19.09.2012, 14:23:41
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Ref in Berlin, danach in anderem Bundesland verbeamtet?
Antworten: 20
Zugriffe: 4707

Re: Ref in Berlin, danach in anderem Bundesland verbeamtet?

Hatte mich getäuscht, in Schleswig-Holstein scheint das tatsächlich kein Thema mehr zu sein: Mitte der 90er Jahre hatte die damalige Ministerpräsidentin Heide Simonis (SPD) den Versuch unternommen, Lehrer nur als Angestellte zu beschäftigen, um die immensen künftigen Pensionslasten zu reduzieren. We...
von Galtung
18.09.2012, 22:42:36
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Ref in Berlin, danach in anderem Bundesland verbeamtet?
Antworten: 20
Zugriffe: 4707

Re: Ref in Berlin, danach in SH, HH oder NS arbeiten?

hefteraus hat geschrieben:D.h. auch eine Verbeamtung ist in SH, NS und HH noch möglich, wenn ich in B das Ref gemacht hab und in den Norden umziehe?
In Schleswig-Holstein wird -nach meinem Kenntnisstand- generell nicht mehr verbeamtet.
von Galtung
06.08.2012, 9:14:37
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Gehalt GS oder GHS-Lehrer in versch. Bundesländern
Antworten: 4
Zugriffe: 1385

Re: Gehalt GS oder GHS-Lehrer in versch. Bundesländern

GHS-Lehrer gibt es in Hessen nicht; es wird zwischen zwischen GS- (A 12) und HR-Lehrern (A 13) unterschieden.
von Galtung
15.07.2012, 12:16:58
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Brauche dringend Chemienachfolger/-in!!
Antworten: 15
Zugriffe: 4305

Re: Brauche dringend Chemienachfolger/-in!!

Warum Verbände - die in der Schulstrukturdebatte Positionen von vorgestern vertreten, - die den 60. Geburtstag der eigenen Nachwuchsorganisation in den Redaktionsräumen der „Bild“-Zeitung begehen, - denen ein einheitliches Dienstrecht für alle Lehrerinnen und Lehrer offenkundig egal ist, - deren Eng...