Die Suche ergab 122 Treffer

von eicuc
25.10.2006, 11:35:25
Forum: Leid & Frust
Thema: Längere Krankschreibung
Antworten: 9
Zugriffe: 12529

Hallo Jona, bin mir sicher, dass da niemand an dich heran treten und das gezahlte Gehalt, das du während deiner Krankschreibung erhalten hast, von dir zurück verlangen wird. Es gibt eigentlich nur zwei Fälle, in denen Bezüge von dir zurück gezahlt werden müssen: 1.) Du hast deinen Antrag auf Entlass...
von eicuc
24.10.2006, 12:57:35
Forum: Leid & Frust
Thema: Wechsel der Ausbildungsschule
Antworten: 10
Zugriffe: 5026

Hallo zusammen, ich denke, hier hat sich (ausnahmsweise mal) nicht das Seminar quer gestellt. Anouk hat ja in ihrem ersten Beitrag schon erwähnt, dass das Seminar hinter ihrem Wechsel steht. Ich glaube eher, dass da der zuständige Sachbearbeiter im Schulamt den Schulwechsel nicht bewilligt hat. In H...
von eicuc
24.10.2006, 12:43:01
Forum: Leid & Frust
Thema: Längere Krankschreibung
Antworten: 9
Zugriffe: 12529

Hallo Jona, also zurück zahlen musst du das Gehalt, was du während deiner Krankschreibung gezahlt bekommst, nicht. Wenn du nach einem Unfall die selbe Zeit im Krankenhaus und in der Reha verbracht hast, kann das Geld ja schließlich auch nicht von dir zurück verlangt werden. Die Art der Erkrankung sp...
von eicuc
05.10.2006, 12:49:00
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Interessante Frage
Antworten: 8
Zugriffe: 3599

An meiner ehemaligen Schule gabs (allerdings vor meiner Zeit) mal so einen Fall, wo die Eltern geklagt haben, weil ihre Tochter durch die Prüfung gefallen war, nachdem sie ein Jahr lang von einer Referendarin unterrichtet worden war. Aber soweit ich das mitbekommen habe, haben die Eltern den Prozess...
von eicuc
22.09.2006, 16:21:18
Forum: Leid & Frust
Thema: Brauche dringend Rat
Antworten: 9
Zugriffe: 5728

Hallo Michelle, ich kann verstehen, dass dich die Nachrichten über deine Noten usw. total aus der Bahn geworfen haben, damit wird keiner so einfach fertig. Aber hast du das Gefühl, dass du wirklich so "schlecht" bist, wie du beurteilt worden bist? Hast du das Gefühl der Job überfordert dich, oder fü...
von eicuc
02.09.2006, 0:15:12
Forum: Leid & Frust
Thema: ***seltsames Problem***HILFE!
Antworten: 16
Zugriffe: 13137

Ich werfe zum Thema mal ein paar berufliche Alternativen ein, nach dem Motto: Was mach ich mit meinem 1. Staatsexamen? - Volontariat im Verlagswesen oder Autorenschaft bei einem Schulbuchverlag - Kurse an einer Volkshochschule geben - mit etwas Glück wird das Staatsexamen auch als gleichwertig einem...
von eicuc
24.08.2006, 0:16:37
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Hilfe bei Hausarbeit "Praxisschock"
Antworten: 6
Zugriffe: 3258

Hi Jo,

vielleicht hilft dir ja der folgende Link ein wenig weiter:

http://www.lehramtsreferendariat.de/erf ... ndarin.htm

LG
eicuc