Die Suche ergab 1168 Treffer

von Dickie
25.02.2015, 14:40:04
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Stellenangebot in Bad Segeberg/Schleswig-Holstein
Antworten: 0
Zugriffe: 1874

Stellenangebot in Bad Segeberg/Schleswig-Holstein

Stelle in Schleswig-Holstein: Die Franz-Claudius-Schule in Bad Segeberg sucht dringend eine Lehrkraft zum nächstmöglichen Termin, spätestens zum nächsten Schuljahr. Es handelt sich und eine Grundschule mit angeschlossenem Förderzentrum. Die Lehrkraft sollte eine aktuell 1. Klasse übernehmen und natü...
von Dickie
11.02.2010, 22:28:47
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Wie bereitet ihr Elternsprechtage vor?
Antworten: 14
Zugriffe: 3922

Re: Wie bereitet ihr Elternsprechtage vor?

also ich unterrichte an einer gs, habe eine klasse 1/2. ich mache mir zu jedem gespräch genaue notizen, was ich sagen will. die gespräche dauern ca. 20 minuten und wir sind zu zweit, da wir im team unterrichten. ich kann das nicht ausm kopf, deshalb setz ich mich vorher mit den zeugnissen und entwic...
von Dickie
14.08.2009, 18:20:28
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Vorsicht - Abzocke bei Staples
Antworten: 46
Zugriffe: 8188

was haste denn unternommen?
von Dickie
27.05.2009, 18:46:51
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Welche Themen im SU eignen sich besonders?
Antworten: 13
Zugriffe: 3979

ich hatte thema: berufe im krankenhaus - war so mittelmäßig bedrohte tiere im zoo - ebenfalls mittelmäßig und thema luft - das war gut, wir haben fallschirme gebastelt und dann ausprobiert, ob ein großer oder kleiner fallschirm schneller zu boden segelt... in der prüfung haben wir teichmodelle gebau...
von Dickie
24.05.2009, 11:04:31
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Ideen UB?
Antworten: 7
Zugriffe: 2903

Hmm.. "warum Zoos wichtig sind für diese Tiere".. Das finde ich sehr schwer und ein wenig sollte man m.M.n. auch aufzeigen, was kritisch an Zoos zu sehen ist. Für das Zootier an sich ist es egal, ob seiner Art durch die Haltung in Gefangenschaft das Überleben ermöglicht wird! Wenn man die Bedrohung...
von Dickie
23.05.2009, 17:51:18
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Ideen UB?
Antworten: 7
Zugriffe: 2903

mach doch was zu bedrohten tierarten. da haben sie doch sicher ne menge ideen. da kannst du gruppen machen, denen du dann texte zu den tieren gibst und dann schreiben sie nen steckbrief. dazu kannste dann besprechen, welche bedrohungen es gibt und dann kannste dazu überleiten, warum zoos wichtig für...
von Dickie
22.05.2009, 15:04:27
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Schlechte Jobaussichten Teil 2 / Frustthread
Antworten: 144
Zugriffe: 33621

hast du mal an eine privatschule gedacht? als überbrückung wenigstens? ich meine, so eine, wie die an der ich bin, ist sicher nichts für dich, aber es gibt ja auch welche, die die zeiten wie eine staatliche schule haben. musst du mal im netz schauen... ich seh es aber genauso wie du und ich finde es...