Die Suche ergab 13 Treffer

von tmueller6160
07.09.2011, 21:04:32
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Fahrtkosten von Steuer absetzen? (Erst- bzw.Zweitwohnsitz)
Antworten: 12
Zugriffe: 5196

Re: Fahrtkosten von Steuer absetzen? (Erst- bzw.Zweitwohnsit

Schau mal in den großen Konz. Dort findet sich einiges über doppelte Haushaltführung und so.
von tmueller6160
05.06.2011, 13:35:08
Forum: Leid & Frust
Thema: Brauche Hilfe > Schülerarbeiten veröffentlicht
Antworten: 29
Zugriffe: 7152

Re: Brauche Hilfe > Schülerarbeiten veröffentlicht

Ich frage mich, ob das nicht durch 52 UrhG gedecktz ist? veröffentlichte kleine Teile eines Werkes, Werke geringen Umfangs sowie einzelne Beiträge aus Zeitungen oder Zeitschriften zur Veranschaulichung im Unterricht an Schulen, Hochschulen, nichtgewerblichen Einrichtungen der Aus- und Weiterbildung ...
von tmueller6160
21.05.2011, 19:40:52
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: DU abgelehnt - jetzt auch Lebensv. bei Kredit?
Antworten: 8
Zugriffe: 2383

Re: DU abgelehnt - jetzt auch Lebensv. bei Kredit?

Informier dich auch bei anderen Banken. Die Konditionen können sich deutlich unterscheiden. Das Angebot der örtlichen Sparkasse war bei uns beispielsweise eine Frechheit. Dwer wollte uns unbedingt einen Bausparrer aufschwatzen, mit dem später ein Teil des Kredits abgelöst werden sollte. Ich habe mei...
von tmueller6160
06.03.2011, 22:18:29
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: TUM School of education
Antworten: 11
Zugriffe: 17776

Re: TUM School of education

Raider heißt jetzt Twix, sonst ändert sich nix.

Meine Meinung dazu
von tmueller6160
06.03.2011, 15:36:13
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Lehrersoftware zur Notenverwaltung
Antworten: 32
Zugriffe: 11625

Re: Lehrersoftware zur Notenverwaltung

Dürfen wir überhaupt Noten aufschreiben? Ist ein Telefonbuch illegal? :shock: 1. Wenn das eine ernstgemeinte Frage sein sollte, dann hast du das Gesetz entweder nicht gelesen, oder nicht verstanden. 2. Nur weil ein Gesetz dies für die Schule vorschreibt, bedeutet das noch lange nicht, dass ein klei...
von tmueller6160
06.03.2011, 10:21:56
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Lehrersoftware zur Notenverwaltung
Antworten: 32
Zugriffe: 11625

Re: Lehrersoftware zur Notenverwaltung

leider habe ich keine andere Wahl, ich muss das Ding benutzen, Wenn es angeordnet ist, dann sollte man dir keinen großen Vorwurf machen können. Möglicherweise könnte man noch eine Frage einfliesen lassen, ob die Software rechtlich ok ist. Dann Aktennotiz "Herr Schulleiter ... bestätigt die Zulässig...
von tmueller6160
05.03.2011, 11:27:02
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Lehrersoftware zur Notenverwaltung
Antworten: 32
Zugriffe: 11625

Re: Lehrersoftware zur Notenverwaltung

die Gefahr ist aber auch bei einem handschriftlich geführten Notenbuch gegeben, das kann ich noch schneller verlieren als meinen Rechner (weil ich es immer mit mir herumschleppe) und wer es klaut oder findet, der kommt noch leichter an die Daten ran, weil er kein Passwort braucht. Für Notenbücher e...