Die Suche ergab 28 Treffer

von Stefanina
18.09.2012, 19:28:34
Forum: Studium
Thema: NC
Antworten: 5
Zugriffe: 2448

Re: NC

Hey! Also hier in Bayern ist es so, dass es für den Studiengang LA Sek II also sprich Lehramt fürs Gymnasium an sich keinen NC gibt. Du musst neben den Erziehungswissenschaften 2 Fächer studieren. Bei den einzelnen Fächern kann es aber durchaus vorkommen, dass es einen NC gibt. Meist ist dies beispi...
von Stefanina
20.05.2012, 17:26:39
Forum: Studium
Thema: Unterrichtsfach Deutsch: Wechsel zu Erdkunde/Sozialkunde
Antworten: 6
Zugriffe: 2830

Re: Unterrichtsfach Deutsch: Wechsel zu Erdkunde/Sozialkunde

Dass ich Deutsch an der Grundschule unterrichten muss, ist mir sehr wohl klar. Ich bin auch mit dem bayerischen Lehrplan vertraut. Dafür gibt es ja auch die Fachdidaktik Deutsch, die jeder Grundschullehramtsstudent machen muss (und das ist gut so) und die Grundschulpädagogik (Stichwort Schriftsprach...
von Stefanina
20.05.2012, 14:18:51
Forum: Studium
Thema: Unterrichtsfach Deutsch: Wechsel zu Erdkunde/Sozialkunde
Antworten: 6
Zugriffe: 2830

Re: Unterrichtsfach Deutsch: Wechsel zu Erdkunde/Sozialkunde

Ja kann man. Das zählt dann wie Biologie, Physik, Chemie und Geographie zu HSU (=Heimat- und Sachunterricht).
von Stefanina
20.05.2012, 11:16:18
Forum: Studium
Thema: Unterrichtsfach Deutsch: Wechsel zu Erdkunde/Sozialkunde
Antworten: 6
Zugriffe: 2830

Unterrichtsfach Deutsch: Wechsel zu Erdkunde/Sozialkunde

Hallo! Ich habe (mal wieder) eine Frage: Und zwar studiere ich momentan LA GS mit Unterrichtsfach Deutsch. Ich dachte anfangs auch, es wär das Richtige für mich. Aber nach gut 2 Semestern zweifel ich immer mehr und überlege für das kommende WiSe ein anderes UF zu wählen. In der engeren Auswahl wären...
von Stefanina
07.05.2012, 16:04:13
Forum: Studium
Thema: Empfehlenswerte Universitäten
Antworten: 27
Zugriffe: 9611

Re: Empfehlenswerte Universitäten

die Erziehungswissenschaften sind vollkommen unterfinanziert und überlastet, so dass Vorlesungen schon per Livestream in einen anderen Hörsaal übertragen werden... Also dass die Vorlesungen per Livestream in einen zusätzlichen Raum übertragen werden, liegt doch nur daran, dass eben nicht alle in ei...
von Stefanina
30.04.2012, 19:32:50
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Die tollsten Momente im Ref
Antworten: 52
Zugriffe: 52674

Re: Die tollsten Momente im Ref

Mei süß :D
Normal sind das doch immer die Mädels, die so Sachen sagen wie: "Frau ... du siehst aber heut toll aus". Jedenfalls kenn ich das so :)
Und sag mal, vom Dialekt her, kann es sein, dass du irgendwo im Allgäu arbeitest? ^^
von Stefanina
30.04.2012, 19:25:00
Forum: Studium
Thema: Empfehlenswerte Universitäten
Antworten: 27
Zugriffe: 9611

Re: Empfehlenswerte Universitäten

Hallo! Also ich studiere an der LMU München. Zwar Grundschullehramt, aber dennoch möchte ich dir meine Eindrücke schildern: Zuerst zur Stadt: München ist toll! Da muss man als Bayer glaub ich nicht viel dazu sagen ^^ Man hat super Möglichkeiten zum Feiern, aber was auch toll ist, grad jetzt im Somme...