Die Suche ergab 12 Treffer

von levis
30.09.2011, 16:59:17
Forum: Leid & Frust
Thema: BENACHTEILIGUNG
Antworten: 24
Zugriffe: 8431

Re: BENACHTEILIGUNG

Macht dir keine Gedanken über das, was andere können! Oder vielleicht? Es tut weh wenn man über die Wahrheit redet? Inkompetente Menschen, die solche Posten besetzen, haben wir mehr als genug! Beleidigen kann jeder… Also, du kannst weiter hoffen Felinchen…
von levis
29.09.2011, 22:27:29
Forum: Leid & Frust
Thema: BENACHTEILIGUNG
Antworten: 24
Zugriffe: 8431

Re: BENACHTEILIGUNG

Hubselzwerg schreibt:“Ach, nu kommt mal wieder auf den Teppich. Die Seiteneinsteiger haben nicht weniger/ kürzer studiert. Ein leichters Ref haben sie auch nicht. In den Pädagogikveranstaltungen in der Uni habe nichts, aber auch wirklich gar nichts gelernt was in der Schule auch nur ansatzweise nütz...
von levis
29.09.2011, 13:29:43
Forum: Leid & Frust
Thema: BENACHTEILIGUNG
Antworten: 24
Zugriffe: 8431

Re: BENACHTEILIGUNG

Felinchen schreibt:"Anstatt zu maulen, dass man Seiteneinsteiger in den Schuldienst einstellt, sollte man lieber einmal darüber nachdenken, wie stark Schulen von ihnen profitieren." Frag mal das Kollegium, also deine Kollegen, ob sie diese billiger Arbeitskräfte wünschen... Ich glaube du hast immer ...
von levis
23.09.2011, 15:57:27
Forum: Leid & Frust
Thema: BENACHTEILIGUNG
Antworten: 24
Zugriffe: 8431

BENACHTEILIGUNG

Im Moment sind so viele Quereinsteiger und Seiteneinsteiger in BBS eingestellt, wie nie zuvor! Diesen fehlen sogar die Pädagogik und das zweite Unterrichtsfach! Und „absolvieren“ eine andere Art von Referendariat, weil die Planstelle für sie gesichert ist….Oder sie müssen ein Fernstudium von 120 CP ...
von levis
31.08.2011, 21:35:39
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Ref. an Berufl. Schulen BW: Abbrecher- & Durchfallquote?
Antworten: 5
Zugriffe: 1243

Re: Ref. an Berufl. Schulen BW: Abbrecher- & Durchfallquote?

Hi Dave82,
Die Abbrecherquote beträgt in Deutschland 10% im Referendariat (laut Bildungsforscher Prof. Dr. Klemm)...
von levis
15.08.2011, 15:21:01
Forum: Leid & Frust
Thema: DAS REFERENDARIAT HAT MENSCHENVERACHTENDE ZÜGE
Antworten: 140
Zugriffe: 34191

Re: DAS REFERENDARIAT HAT MENSCHENVERACHTENDE ZÜGE

Ich hab mal eine Frage an den Threadersteller: Warst du beim Bund oder erzählst du einfach nur Unsinn? Die Bundeswehr hat für ihre Rekruten ein paar Dinge parat, für die wohl jeder Seminarausbilder ins Gefängnis wandern würde. Damit möchte ich übrigens nicht sagen, dass ich die Ausbildungsmethoden ...
von levis
15.08.2011, 14:47:30
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Einfindung ins Team
Antworten: 4
Zugriffe: 1608

Re: Einfindung ins Team

"ich beginne bald mein Referendariat bzw. Unterrichtspraktikum in Österreich"
Hi Bernhard,
so wie ich weiß, es gibt kein Referendariat in Österreich. Die Entscheidung nach Österreich zu wandern und als Lehrer dort tätig zu sein, finde ich super! Viel Erfolg!