Die Suche ergab 186 Treffer

von hasminure
30.01.2014, 9:40:53
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Einkommenssteuerbescheinigung - Wann damit rechnen?
Antworten: 8
Zugriffe: 2368

Re: Einkommenssteuerbescheinigung - Wann damit rechnen?

In Niedersachen werden auf den monatlichen Gehaltsabrechnungen auch immer die kumulierten Werte für das Jahr angegeben. Einfach mal in der Dezember-Abrechnung nachgucken, obs bei euch auch so ist. Ansonsten könntest du ja notfalls auch erstmal selbst zusammenrechnen. Allerdings ist die Lohnsteuerbes...
von hasminure
25.11.2013, 18:40:04
Forum: Leid & Frust
Thema: Fachlich überfordert, Schüler mit mir unzufrieden
Antworten: 21
Zugriffe: 10628

Re: Fachlich überfordert, Schüler mit mir unzufrieden

...das und noch viel schlimmer Buchführung(!) irgendwann unterrichten zu müssen ... Das ist doch das dankbarste Fach überhaupt, insbesondere wenn es nur um FiBu geht. Das hast du im Studium doch im ersten Semester durchgenommen und streckst das für die Schüler über 2 Jahre - zumindest in vielen Bil...
von hasminure
11.10.2013, 7:50:36
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Kind in GKV möglich?
Antworten: 10
Zugriffe: 6688

Re: Kind in GKV möglich?

Mit "berücksichtigungsfähig" meine ich, dass ab dem 2. Kind der Beihilfeanspruch des Beamten steigt (je nach Bundesland). Das ist selbstverständlich auch dann der Fall, wenn die Kinder in der GKV versichert sind. Wenn ich das richtig gelesen habe, steigt mein Beihilfesatz dann von 50 % auf 70 %. Si...
von hasminure
09.10.2013, 9:59:55
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Kind in GKV möglich?
Antworten: 10
Zugriffe: 6688

Re: Kind in GKV möglich?

Danke für die Antwort. Wird das Unterschreiten der JAEG jährlich geprüft oder ist der Zeitpunkt des Versicherungsbeginns maßgeblich? Greift die Familienversicherung auch in Zeiten des Elterngeldbezugs und/oder bei der Ausübung eines Minijobs seitens der Frau? Und noch zu Ihrem letzten Teil. Was bede...
von hasminure
09.10.2013, 9:20:56
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Kind in GKV möglich?
Antworten: 10
Zugriffe: 6688

Kind in GKV möglich?

Hallo! Vielleicht kann jmd helfen. Ich (A13, Niedersachsen) und meine Frau (Angestellte) bekommen ein Kind. Lt. Aussage meines Versicherungstyps ist das Kind bei mir zu versichern, da ich der besserverdienende Part bin. Jetzt bin ich darauf gestoßen: http://www.online-pkv.de/pkv-bu-blog/mein-kind-mu...
von hasminure
03.10.2013, 8:35:22
Forum: Leid & Frust
Thema: Arbeitszeiterhöhung = schlechte Einstellungsmöglichkeiten
Antworten: 25
Zugriffe: 8476

Re: Arbeitszeiterhöhung = schlechte Einstellungsmöglichkeite

Zwei Verständnisfragen:

1. Wieso werden Lehrerstellen an anderen Schulformen eingespart, wenn Gym-Lehrer eine Stunde mehr unterrichten?
2. Gelten die 23,5 bzw. 24,5 für alle Lehrer an Gymnasien oder wird unterschieden, ob 5.-10. oder 11.-12. unterrichtet wird? Wenn ja, wie?

Danke.
von hasminure
13.07.2012, 14:52:19
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Amtsarzt
Antworten: 9
Zugriffe: 3684

Re: Amtsarzt

Nein, außer du wechselt das Bundesland. Dann evtl.