Die Suche ergab 189 Treffer

von Rubics_Cube
23.11.2013, 4:28:53
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Schulstellen Niedersachsen
Antworten: 178
Zugriffe: 52036

Re: Schulstellen Niedersachsen

In Niedersachsen ist es tatsächlich so, dass die Stellenchancen extrem ortsabhängig sind: Alle wollen nach Hannover/Braunschweig/Oldenburg, niemand nach Ostfiesland. Wer flexibel ist, hat hier echte Chancen! Nutzt sie! Ich finde Ostfriesland echt schön :mrgreen:
von Rubics_Cube
23.11.2013, 4:07:22
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Vergleich der Bundesländer Leistungen
Antworten: 6
Zugriffe: 2614

Re: Vergleich der Bundesländer Leistungen

Ich denke, dass sich bei der allgemeinen Besoldung nicht allzu viele Unterschiede ergeben sollten. Allerdings bieten manche Bundesländer Weihnachtsgeld, andere nicht. Zudem gibt es Unterschiede in Bezug auf die zu unterrichtende Stundenanzahl. Möchtest du denn wirklich deine Berufsauswahl von diesen...
von Rubics_Cube
23.11.2013, 3:29:11
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Start nach Ref: Viele Schüler mit Minderleistungen
Antworten: 4
Zugriffe: 4747

Start nach Ref: Viele Schüler mit Minderleistungen

Hallo liebe Gemeinde, ich bin frisch verbeamtet und stehe vor einem Problem, das vielleicht (?) auch andere treffen könnte. Ich schildere es mal so allgemein wie es mir möglich ist, um Anonymität und Vergleichbarkeit so gut es geht zu gewährleisten. Mein Ref habe ich in einem anderen Bundesland abso...
von Rubics_Cube
08.06.2013, 2:08:10
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Verbeamtung mit Hashimoto Schilddrüsenerkrankung
Antworten: 43
Zugriffe: 30316

Re: Verbeamtung mit Hashimoto Schilddrüsenerkrankung

Mit Kinderwunsch ist bei mir gegessen. Mein Sohn sucht gerade eine Wohnung :mrgreen: Das scheint dann ja schon länger her zu sein ;) Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Amtsärzte zum einen von Ort zu Ort extrem unterschiedlich sind und zum anderen auf jeden Fall "lockerer" diagnostizieren, als...
von Rubics_Cube
07.06.2013, 13:57:08
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Einladung Vorstellungsgespräch NRW
Antworten: 154
Zugriffe: 41905

Re: Einladung Vorstellungsgespräch NRW

Sek I und Französisch kann man mit Deutsch/Geschichte (auch noch SEK II) in Bezug auf die Einstellungschancen kaum vergleichen ;)

Die Verträge sind genormt und du kannst eh nichts daran ändern. Hast du Bedenken, das Land NRW könnte dich über den Tisch ziehen? ;)
von Rubics_Cube
31.05.2013, 1:25:35
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: 2. Staatsprüfung in Hessen nicht gepackt.
Antworten: 12
Zugriffe: 3173

Re: 2. Staatsprüfung in Hessen nicht gepackt.

Gerade im Bereich Sonderpädagogik wird ständig gesucht! So gut wie als Lehrer wirst du jedoch warhscheinlich in keinem Bereich verdienen.
Was genau hat sich denn am Beruf als Lehrer gestört? Was erhoffst du dir von einer anderen Stelle?
von Rubics_Cube
29.05.2013, 14:41:01
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Schulstellen Niedersachsen
Antworten: 178
Zugriffe: 52036

Re: Schulstellen Niedersachsen

Ist es richtig, dass keine konkreten Stellen mehr ausgeschrieben werden, sondern die SLs sich direkt bei den noch nicht versorgten Bewerbern melden!?! Normalerweise werden die Stellen, für die noch kein geeigneter Bewerber vorhanden ist, erneut ausgeschrieben. Ich habe allerdings tatsächlich auch n...