Die Suche ergab 26 Treffer

von Puckin
26.02.2012, 15:01:17
Forum: Studium
Thema: Graecum
Antworten: 6
Zugriffe: 6506

Re: Graecum

ah vielen Dank!
von Puckin
26.02.2012, 13:54:22
Forum: Studium
Thema: Graecum
Antworten: 6
Zugriffe: 6506

Re: Graecum

vielen Dank für deinen Bericht! Du siehst- ich habe einfach noch zu wenig Ahnung von Griechisch (diese vorhandenen Ähnlichkeiten zu kennen würde mir helfen mich mit dem Fach noch besser "zu verstehen" ;) ) Was ist den mit "Hellenika" gemeint? ich habe von einem Graecumsabsolventen erfahren, dass Xen...
von Puckin
26.02.2012, 0:23:24
Forum: Studium
Thema: Graecum
Antworten: 6
Zugriffe: 6506

Graecum

Hallo (besonders) an alle Theologen und Latinisten, ich bespaße mich gerade im Zuge meines Lateinstudiums mit Griechisch und bin noch ambivalent bezüglich der Beurteilung - auf der einen Seite ist es eine Bereicherung an antikem Wissen und nützlicher Einblick in ein weiteres antikes Sprachsystem (au...
von Puckin
07.02.2012, 21:59:12
Forum: Studium
Thema: Bachelor Lehramt 3.Fach
Antworten: 7
Zugriffe: 3440

Bachelor Lehramt 3.Fach

hallo , hier bin wieder ich mit einer neuen Frage rund ums Studium ;) Es geht um folgendes: Mir hat jemand erzählt man könnte Latein im Bachelor 3 Semester studieren und das würde einem dann als 3.Fach angerechnet. Klingt komisch für mich -andererseits ist es ein Mangelfach (aber ich würde mir als "...
von Puckin
31.01.2012, 21:43:58
Forum: Studium
Thema: Masterplatz garantiert?
Antworten: 6
Zugriffe: 2953

Re: Masterplatz garantiert?

da war ich schon-mit obigem ergebnis
von Puckin
31.01.2012, 13:14:30
Forum: Studium
Thema: Masterplatz garantiert?
Antworten: 6
Zugriffe: 2953

Re: Masterplatz garantiert?

danke Seppel1986!

ich finde dazu nichts bezügliche meiner Uni- und Ahnung hat anscheinend auch keiner
O-Ton-Dozent: Welche Regelung auch immer getroffen wird-ihre Studiengänge studieren sowieso zu wenige
wollen wir es mal hoffen^^
von Puckin
30.01.2012, 19:58:31
Forum: Studium
Thema: Masterplatz garantiert?
Antworten: 6
Zugriffe: 2953

Masterplatz garantiert?

Einen guten Abend an alle! Ich wollte mal fragen, ob der einem Lehramtsstudenten ein Masterplatz garantiert wird. Jemand sagte mir : Ist ja logisch, denn mit dem Bachelor kannst du nichts machen. Ich denke Unis handeln nicht immer logisch, oft werden zu wenig Seminar angeboten, Module müssen aus Per...